Debian zweites Raid1

Diskutiere Debian zweites Raid1 im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, mir läuft grade die Platte voll... Ich habe hier 2 SCSI Platten als Raid1 geschaltet, die nun zu 99% voll sind --> /home...

  1. tom81

    tom81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir läuft grade die Platte voll... Ich habe hier 2 SCSI Platten als Raid1 geschaltet, die nun zu 99% voll sind --> /home Partition.

    Ich möchte, da es schnell gehen muss, nun zwei SATAII Platten dazu nehmen und ein weiteres RAID1 dazu bauen...

    Ist es ein Problem, wenn das eine RAID1 über einen SCSI-Controller läuft und das andere über den SATAII (Onboard) Controller? Und wie stelle ich das an? geht das genauso wie das erste oder ist bei einem zweiten Raid1 etwas bestimmtes zu beachten?

    Bei dem System handelt es sich um ein Debian 3.1 mit "2.6.12-1-386 #1 Tue Sep 27 12:41:08 JST 2005 i686 GNU/Linux" Kernel.

    Ich danke schon mal für alle Antworten,

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Festplatten einbauen.
    2. fdisk -l, Festplatten werden erkannt?
    3. Neue Festplatten partitonieren
    4. Raid auf neuen Festplatten aufbauen
    5. Einhängepunkt festlegen, einhängen
    6. Start!
     
Thema:

Debian zweites Raid1

Die Seite wird geladen...

Debian zweites Raid1 - Ähnliche Themen

  1. Zweites Update für Debian Lenny freigegeben

    Zweites Update für Debian Lenny freigegeben: Das Debian-Projekt hat das zweite Update für die aktuelle stabile Version 5.0, Codename »Lenny«, heraus gegeben. Weiterlesen...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...