Debian vs. Promise Fasttrak

Diskutiere Debian vs. Promise Fasttrak im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey Leute! Ich hab mir vor kurzem einen SATA-Controller von Promise geholt (Promise Fasttrak TX2200). Die beiden angeschlossenen Platten laufen...

  1. fReak

    fReak Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich hab mir vor kurzem einen SATA-Controller von Promise geholt (Promise Fasttrak TX2200). Die beiden angeschlossenen Platten laufen im Spiegelbetrieb.

    Da ich gerade versuche von Windows auf Linux umzusteigen hab ich noch nich wirklich einen Plan wie ich Debian auf diese Platte ziehen soll, da der Controller ohne ein paar entsprechende Pakete nicht läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fReak

    fReak Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mittlerweile einen selbst kompilierten Treiber für mein SATA-Controller (Promise Fasttrak TX2200): ftsata2.o
    Müsste den aber während der Installation laden... Weil ich ansonsten nich auf meine Festplatten zugreifen kann.
    Mit insmod -f gehts nich... Wie kann ich diesen treiber laden?!

    Achja... Debian 3.1... hab auch schon mit expert und expert26 versucht... aber ohne meinen Treiber geht gar nix! Wenn ich diesen Treiber unter meiner ata-festplatte mit kernel 2.4 lade läuft dieser problemlos! Und dann kann ich auch auf die sata-festplatten zugreifen...

    Hatte schon mal Suse 8.1, 8.2, 9.0 auf diesen... lief auch mit paar tricks... Hätte jetz nur gerne Debian drauf =)

    Vielleicht existieren ja auch andere Möglichkeiten? So das ich die vorhandene Installation auf die SATA-Platte kopiere und dann einfach nur den Treiber in die initrd schreibe?
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Normalerweise kann man Treiber waehrend der Installation von einer Treiber-CD/Floppy nachladen.
     
  5. fReak

    fReak Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich unter debian denn eine treiber-floppy laden?
    also... ich hab schon versucht unter einer konsole während der installation
    mit insmod -f die treiber zu laden... aber das ging net...
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was kam denn als Meldung, als du es laden wolltest? Ich vermute mal einfach wild drauf los... Die Version Kernel-Version stimmt nicht? Dann einfach mal das Modul fuer diesen Kernel uebersetzen (z.B. auf nem bestehenden Debian-System).
     
  7. fReak

    fReak Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... ich versuchs ma...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian vs. Promise Fasttrak

Die Seite wird geladen...

Debian vs. Promise Fasttrak - Ähnliche Themen

  1. Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch

    Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch: Ich habe den Raid-Controller Promise FastTrak TX2300 und möchte gern Debian Etch auf einem Raid1 installieren. Während der Installation werden...
  2. Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation

    Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation: Hallo, hab grad einen Promise SX600 eingebaut, Raid über das Bios konfiguriert und nun mit der Debian NetInst gebootet. Vor der...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...