Debian vs. Promise Fasttrak

F

fReak

Grünschnabel
Hey Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen SATA-Controller von Promise geholt (Promise Fasttrak TX2200). Die beiden angeschlossenen Platten laufen im Spiegelbetrieb.

Da ich gerade versuche von Windows auf Linux umzusteigen hab ich noch nich wirklich einen Plan wie ich Debian auf diese Platte ziehen soll, da der Controller ohne ein paar entsprechende Pakete nicht läuft.
 
Hab mittlerweile einen selbst kompilierten Treiber für mein SATA-Controller (Promise Fasttrak TX2200): ftsata2.o
Müsste den aber während der Installation laden... Weil ich ansonsten nich auf meine Festplatten zugreifen kann.
Mit insmod -f gehts nich... Wie kann ich diesen treiber laden?!

Achja... Debian 3.1... hab auch schon mit expert und expert26 versucht... aber ohne meinen Treiber geht gar nix! Wenn ich diesen Treiber unter meiner ata-festplatte mit kernel 2.4 lade läuft dieser problemlos! Und dann kann ich auch auf die sata-festplatten zugreifen...

Hatte schon mal Suse 8.1, 8.2, 9.0 auf diesen... lief auch mit paar tricks... Hätte jetz nur gerne Debian drauf =)

Vielleicht existieren ja auch andere Möglichkeiten? So das ich die vorhandene Installation auf die SATA-Platte kopiere und dann einfach nur den Treiber in die initrd schreibe?
 
Normalerweise kann man Treiber waehrend der Installation von einer Treiber-CD/Floppy nachladen.
 
wie kann ich unter debian denn eine treiber-floppy laden?
also... ich hab schon versucht unter einer konsole während der installation
mit insmod -f die treiber zu laden... aber das ging net...
 
Was kam denn als Meldung, als du es laden wolltest? Ich vermute mal einfach wild drauf los... Die Version Kernel-Version stimmt nicht? Dann einfach mal das Modul fuer diesen Kernel uebersetzen (z.B. auf nem bestehenden Debian-System).
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Fasttrak TX4310 - Raid?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation

Zurück
Oben