Debian und Webserver ?!

Factory

Factory

Routinier
Hallo Leutz,

Habe folgende frage ! Wie richte ich unter Debian denn webserver ein wenn ich auf dem Rechner ein Forum zum Laufen bekommen will ? was brauche ich dafür ?!

Benutze als php forum : phpbb2

:hilfe2:

Danke im vorraus.

MfG : Linux-Debian
 
Brauche was beseres als so ne PDF, will nur wissen welche packete ich unter debian brauche "apt-get" will mich net an der PDF tod lesen und weiss dann immer noch nicht welche packete ich brauche ! :oldman
 
guckst du in den specks des forums das du gebauchen willst. dann siehst du was du haben musst und suchts mit apt die entsprechenden packete zusammen... aufwand wenn du weiss was benötigt wird ca. 5 min
 
was viel besseres als ein pdf, das dir genau erklärt was warum und wie passiert wirst du kaum finden - abgesehen davon sind 13 deutschsprachige seiten nun wirklich zumutbar.

mfg

bananenman
 
wo ist denn das ? will phpbb2 nutzen ! :))

StyleWarZ schrieb:
guckst du in den specks des forums das du gebauchen willst. dann siehst du was du haben musst und suchts mit apt die entsprechenden packete zusammen... aufwand wenn du weiss was benötigt wird ca. 5 min
 
ja aber will mich nich tod lesen will nur wissen was ich brauche für packete mehr nicht !!! und denke das ist doch nicht schwer zu sagen ?¿ :think:

bananenman schrieb:
was viel besseres als ein pdf, das dir genau erklärt was warum und wie passiert wirst du kaum finden - abgesehen davon sind 13 deutschsprachige seiten nun wirklich zumutbar.

mfg

bananenman
 
auf der website der entwickler/wo dus her hast(hat sehr warscheinlich ein readme oder install text dabei).
brauchst tust du fast sicher php und mysql! das sind meist die haupt sachen.. was aber meinermeinung nach schon fast standard ist für ein webserverchen das was bieten will.

n8
 
Das phpBB ist btw im Debian Tree ;) Wenn man das installiert, wird apache gleich mit eingerichtet.
 
Da gab es von der CT Zeitschrift eine CD wo man ein Debian mit Servern also mail http usw aufsetzen konnte. IPCop Firewall war auch als Deamon integriert. Konnteste voll über webinterface steuern. In diese Richtung???????
 
ich geb dir ein tipp falls nur mal schnell ein webserver einrichten willst dann guck die mal xampp an das ist eigentlich perfekt das ist mit 4 befehlen installiert. aber vorsicht beschreibung genau lesen denn wenn du das nicht machst ist allesohne passwort

hier ist mal der Link zu der schritt für schritt anleitung
http://www.apachefriends.org/en/xampp-linux.html

ich habs bei mir zum testen und fürs intranetinstalliert, da leufts prima

aber ich weis nicht ob das das sicherste bzw. effizienteste ist

~wurmus~
 
Danke Leutz für eure infos und Tipps ! Danke Wurmus schaue es mir mal an :D
danke dir für denn Tipp !

wurmus schrieb:
ich geb dir ein tipp falls nur mal schnell ein webserver einrichten willst dann guck die mal xampp an das ist eigentlich perfekt das ist mit 4 befehlen installiert. aber vorsicht beschreibung genau lesen denn wenn du das nicht machst ist allesohne passwort

hier ist mal der Link zu der schritt für schritt anleitung
http://www.apachefriends.org/en/xampp-linux.html

ich habs bei mir zum testen und fürs intranetinstalliert, da leufts prima

aber ich weis nicht ob das das sicherste bzw. effizienteste ist

~wurmus~
 
Oh man. In der PDF steht nur drin wie du MySQL, PHP und Apache installierst und konfigurierst. Das ganze koennte man auch auf eine Seite quetschen.

Code:
apt-get install apache php4 mysql-server mysql-client phpbb2

mfg
 
looooooooollll danke Adridon !!!!

Danke für deinen Rat aber wie gesagt will eine kurz anleitung und keine 10 seiten aber das raft keiner also habe denn tipp von Adridon befollgt und siehe da webserver mit php und mysql komplet eingerichtet und betriebs bereit :oldman
Danke dir noch mals Adridon war klasse tipp wenigstens einer von wenigen die wissen oder verstehen was gefragt wurde :D !

Wenn ich mansch andere sehen, eine einfache frage und die machen die ein Rätzel draus :headup:

marcelcedric schrieb:
Oh man. In der PDF steht nur drin wie du MySQL, PHP und Apache installierst und konfigurierst. Das ganze koennte man auch auf eine Seite quetschen.

Code:
apt-get install apache php4 mysql-server mysql-client phpbb2

mfg
 
Linux-Debian schrieb:
Danke für deinen Rat aber wie gesagt will eine kurz anleitung und keine 10 seiten aber das raft keiner

Wenn ich mansch andere sehen, eine einfache frage und die machen die ein Rätzel draus :headup:


Du willst dich jetzt nicht wirklich über manche Antworten beschweren, oder?
Nur mal so als Info:
Die Leute, die hier mitmachen, tun das freiwillig und es gibt keinerlei Anspruch auf "kurze Anleitungen", weil man "keine Lust hat zu lesen"....

Gruß, Apulanta
 

Ähnliche Themen

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Samba User importieren

iptables Konfigurationsdatei

Zurück
Oben