Debian to Mepis and back to Debian

X

xarzu

Hallo Forum!

Ich habe heraus auf einer Linux Reise begonnen. Ich habe eine sehr alte ChemBook Laptop-Computer, die Windows 95 auf ihr gehabt hatte. Die Welt (die on-line-Welt, insbesondere) hatte zum Punkt vorgerückt, in dem dieser Laptop wirklich nicht mehr nützlich war. So hatte ich gedacht, daß dieses eine gute Wahrscheinlichkeit war Linux, zu erlernen zu beginnen. Dann hatte ein Projekt sich an der Arbeit entwickelt, in der etwas andere Programmierer entschieden hatten Debian, zu verwenden zu beginnen. So fing ich an zu versuchen, Debian anzubringen. Dieses ging nicht sehr glatt. Die neueste Version von Debian (ätzung) stimmte sofort nicht mit meinen videokleinteilen überein. Ich kämpfte mit diesem für eine Weile und entschied schließlich, Mepis einen Schuß zu geben. Dieses arbeitete. Jetzt denke ich, daß, sobald ich einiger erhalte, andere Kleinteilausgabe mich konnte wieder schalten behob, nachdem ich mehr über Linux erlerne. So ist dieses, wo ich jetzt bin. Irgendwelche Vorschläge? Ich denke, daß mein folgender Schritt, mit der Befehllinie Niveau von Linux vertraut zu werden sein sollte. Hat jemand irgendwelche Vorschläge für Tutorials, ebooks, etc.?

Hello Forum!

I have started out on a Linux journey. I have a very old ChemBook laptop computer that had had Windows 95 on it. The world (the on-line world, in particular) had advanced to the point where this laptop was really no longer useful. So I had been thinking that this was a good chance to start learning Linux.

Then a project had developed at work where some other programmers had decided to start using Debian. So I started attempting to install Debian. This did not go very smoothly.

The latest version of Debian (Etch) did not agree immediately with my video hardware. I struggled with this for a while and eventually decided to give Mepis a shot. This worked.

Now I am thinking that once I get some other hardware issue resolved I might switch again after I learn more about Linux.

So this is where I am now. Any suggestions?

I think that my next step should be to become familiar with the command-line level of Linux. Does anyone have any suggestions for tutorials, ebooks, etc.?
 
Was ist den das?^^

Die Übersetzung ist ja grauenhaft^^

Warum wieder Debian wenn es nicht geht, oder vielmehr solltest du beschreiben was es genau für Fehler sind ;)

Hardwareinfo



wäre auch nett ;)
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Senior System & Network Admin in Berlin

Zurück
Oben