Debian Standart editor

G

g0t0

Was ist den der Debian Standart editor direkt nach der Installation? vi und mcedit gehen beide nicht, und cih kann da keinen x server etc installieren weils ne emulation ist.
 
vi geht auf Debian 100%.

Und was soll denn "geht nicht" heißen?

Ansonsten ist z.b. nano eine Alternative.
 
Hallo
Das kommt ganz drauf an, wie und was du installiert hast.

Einen Standard gibt es nicht wirklich. Allerdings sollte nach der Grundinstallation vi vorhanden sein. Der ist aber nicht gleichsetzbar mit vim.
Schau dir einfach mal DAS an.

Gruß Wolfgang
 
Also der standard editor vi ist net dabei, ist ja ne image version für nen emulator. Wie funktioniert den ed? (ich kann da nets drann verändern nur innerhalb des images etwas machen, zwar schreiben udn verändern aber nur inerhalb und nichts downlodaen oder einfügen oder so)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Packages installieren

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

nginx owncloud, php? Problem

Zurück
Oben