debian squeeze KEIN bildschirmschoner

Diskutiere debian squeeze KEIN bildschirmschoner im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...

  1. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein habakuk???!)

    wie schaltet man den aus?
     
  2. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    doch, das geht. Guckst Du hier!
    Soeben getestet - kein Bildschirmschoner. Funktioniert doch :-)

    deaktiviere "Bildschirmschoner aktivieren, wenn der Benutzer untätig ist!"

    Gruss B-52

    PS: ich denke, du konntest das Problem inzwischen selbst lösen...
     
  3. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hallo B-52!

    oh ja, besten dank! als ich gestern nach hause kam, hatte ich wohl ein paar bier zu viel intus und somit ein "brett vor dem kopf"! ;-)

    irgendwie habe ich dabei auch noch an windows gedacht, wo man in der auswahlliste einfach "kein bildschirmschoner" auswählen kann...
     
  4. #4 karloff, 06.12.2012
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ::1
    xset
    hätte sonst auch zum gewünschten Ergebnis geführt, nur der Vollständigkeit halber ^^
     
  5. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja, wie's unter der konsole ist, ist auch immer gut zu wissen. danke! :-)
     
Thema:

debian squeeze KEIN bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

debian squeeze KEIN bildschirmschoner - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?

    entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?: hallo zusammen kann mir jemand von euch sagen, wie das genau mit der weiterentwicklung der oldstable-distri geht? als damals debian...
  3. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  4. Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht

    Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht: Das Team von Debian Edu (Skolelinux) hat die erste Version der Distribution veröffentlicht, die auf Debian 6.0 »Squeeze« aufbaut. Weiterlesen...
  5. E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

    E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze: Liebe Community, Da ich bereits schon einmal Hilfe mit einem Problem lösen konnte hoffe ich nun auch dieses Problem mit euch lösen zu können....