Debian-Sid und nvidia-Treiber f. Graka

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Ich will unter debian-Sid eine nvidia-Graka 3D einhauchen.

einfache FX5200

Reicht es wenn ich folgende Pakete installier oder muß ich den origianlen nvidia-treiebr installieren?

nvidia-glx
nvidia-kernel-2.6.18-1-k7

mfg
schwedenmann
 
Wenn Du

linux-image-2.6.18-1-k7

installiert hast, reichen die beiden Pakete ...
 
nvidia unter Debian

Hallo


danke hat soweit allesgeklappt, das nvidia Logo erscheint vorr kdm.

nvidia-glx
nvidia-kernel-2.6.18-1-k7
sowie nvidia-kernel-common (wurde autom. wegen Abhängigkieten) sindinstalliert.
Ging sehr einfach per apt-install der Treiber von nvidia ließ sich im Übrigen nicht installieren, ansonsten !äuft alles.

Nachtrag, wie kann ich unter Linux die 3D perfroemance, bzw. überhaupt mesen, ob 3D aktiviert ist?

Das rogarmm gears oder glgears? ist bei debian nicht drauf?

mfg
schwedenmann
 
glxgears und glxinfo sind im Paket "mesa-utils" ...
 
Man beachte aber auch das die nvidia-Treiber schwere Sicherheitslücken im Moment haben, wodurch zur Verwendung der offenen nv-Treiber geraten wird ;)
 
Oder man versucht die 9er aus experimental ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

NVIDIA und Solaris

xserver startet nicht: no screens

Verständisfrage: Kernel unter Debian

rt kernel nutzen

Zurück
Oben