Debian server

Diskutiere Debian server im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hab hier noch einen alten pc stehen und wollte mir fürs netzwerk einen fileserver zusammen puzzlen :-)) Das system ist Debian Sarge was brauche...

  1. #1 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier noch einen alten pc stehen und wollte mir fürs netzwerk einen fileserver zusammen puzzlen :-))
    Das system ist Debian Sarge was brauche ich außer debian noch? Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 lordlamer, 19.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    nix!

    was wolltest du jetzt hören? installier den ensprechenden dienst und konfigurier ihn. dat wars.

    frank
     
  3. #3 Goodspeed, 19.02.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
  4. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    - geld für die stromrechnung
    - Samba Fileserver (siehe Goodspeed's How2 Seite: http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc )

    und um den noch einfacher handeln zu können kannste da noch webmin drauftun
     
  5. #5 lordlamer, 19.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    pfui webmin!
     
  6. #6 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    supi danke euch das wollt ich wissen :-) wie kann man das hinbekommen das der serber ohne keybord und maus auskommen kann also fernwarten gibs da ne möglichkeit?

    danke im vorraus
     
  7. #7 schwedenmann, 19.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Server

    Hallo

    ssh und /oder putty sind deine Stichwörter.

    mfg
    schwedenmann
     
  8. #8 supersucker, 19.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir vorschlagen, erst mal das hier zu lesen: klick

    Da werden 99% deiner Fragen beantwortet.
     
  9. #9 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    supi ich danke euch viel mals ^^:) damit komm ich jetzt erstmal klar ^^

    also besten dank nochmal

    MFg

    stefan
     
  10. #10 seim, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    naja mein PC den ich im Keller hab der bootet nicht wenn keine tastatur angeschlossen ist, hab da also ne alte tastatur (ich auch nich mehr ganz sauber *gg*) dranhängen
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    was hast du gegen webmin? unsicher meinste?
     
  11. #11 Wolfgang, 20.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Webmin beraucht man nicht wirklich!
    Sambar auch nur wenn direkt darauf zugreifen wollen.
    Mit ssh und ftp kommt man auf einem reinen ftp-server völlig hin.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Debian server

Die Seite wird geladen...

Debian server - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt

    Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt: Während im Januar 2010 Red Hat mit seinen Ablegern CentOS und Fedora führend im Linux-Webserver-Markt war, hat sich dieses Verhältnis seitdem...
  3. Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

    Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht: Hallo zusammen Versuche auf einem HP DL380p Gen8 Server das neuste Debian-6.0.6 amd64 zu installieren. Leider findet der...
  4. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  5. Feststellen ob Debian Server neustart benötigt

    Feststellen ob Debian Server neustart benötigt: Hi Leute, Habe mal wieder eine Frage an euch, wie kann ich auf einem Debianserver nach der Installation von Updates feststellen ob ein Neustart...