Debian server

P

Pcbuster

Eroberer
Hab hier noch einen alten pc stehen und wollte mir fürs netzwerk einen fileserver zusammen puzzlen :-))
Das system ist Debian Sarge was brauche ich außer debian noch? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
nix!

was wolltest du jetzt hören? installier den ensprechenden dienst und konfigurier ihn. dat wars.

frank
 
supi danke euch das wollt ich wissen :-) wie kann man das hinbekommen das der serber ohne keybord und maus auskommen kann also fernwarten gibs da ne möglichkeit?

danke im vorraus
 
Server

Hallo

wie kann man das hinbekommen das der serber ohne keybord und maus auskommen kann also fernwarten gibs da ne möglichkeit?

ssh und /oder putty sind deine Stichwörter.

mfg
schwedenmann
 
Ich würde dir vorschlagen, erst mal das hier zu lesen: klick

Da werden 99% deiner Fragen beantwortet.
 
supi ich danke euch viel mals ^^:) damit komm ich jetzt erstmal klar ^^

also besten dank nochmal

MFg

stefan
 
Webmin beraucht man nicht wirklich!
Sambar auch nur wenn direkt darauf zugreifen wollen.
Mit ssh und ftp kommt man auf einem reinen ftp-server völlig hin.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Adobe Acrobat Reader Linux

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Zurück
Oben