Debian Samba Server + Win2k/XP (?)

M

Macmaggu

Hallo,

und zwar muss ich eine Art Mailserver aufsetzen, aber hundertpro weiß ich auch nicht was damit geschehen soll, weil der Kunde sich nicht 100%ig äussern will. Fakt ist er braucht Debian "unbedningt" und wir arbeiten im Betrieb nur mit Windows. Aber Cheffe muss natürlich alles annehmen - die Azubis machen das schon...

aber egal

Laufen soll ein Apache Webserver, der Samba Server und der Samba Server soll per Internet erreicht werden können (jetzt mal abgesehen von der mangelnden Sicherheit will er das unbedingt haben...).



Könntet Ihr mir helfen den Samba Server von Windows PCs nutzbar bzw. per Win administrierbar einzurichten? Welche Schritte sind nötig, wichtig?

z.B. sind Benutzer, die ich im Kontrollzentrum hinzugefügt habe immer wieder verschwunden wenn ich das Menü verlasse. Ansonsten kann ich die Domäne und den Rechner aber schon vom Win-Rechner sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Samba 3.2.5 - Win XP-Netzwerkumgebung bleibt leer

Nutzerrechte in Samba 3.2

Zurück
Oben