Debian Root - Install Image

Subchannel

Subchannel

Foren As
Hi Leute,

ich mal wieder xD Habe mal wieder einen Debian-Server an dem ich rumbastel. Diesmal ein Root-Server der nicht bei mir inner Ecke steht sondern im rechenzentrum(wie das halt so ist beim Root-Server;))

So, jetzt zu meiner Frage. Der Provider bietet mir an bei der Installation ein eigene Installimages zu beutzen also *tar oder sowas. Wie erstelle ich so eine Image von der aktuell laufenden Installation?

Das heißt ich will von dem jetzt laufendem Root-Server ein Abild erstellen das ich bei bedarf einfach wieder installiere falls der Server mal wieder nachm 1000hz Kernel bauen nicht mehr bootet xD

MfG
 
Hallo,

sprichst du von einem vollständigen diskimage?
Hier wird es mit netcat und dd gemacht.

cu
 
Jo danke erstmal, keine ahnung wie die das handhaben, bei der installation des OS´s wir mir halt angeboten mein eigenes installations-image zu benutzen...
 
Die meisten Rechenzentren wollen ein spezielles Image-Format, in dem z.B. keine Device- oder Proc-Dateien vorhanden sind. Im Normalfall steht sowas aber in der Doku des Providers. Ansonsten frag beim Support an welches Format das Image haben muss und worauf geachtet werden soll. Bedenke bitte bei deinem laufenden System, dass der Server eine gänzlich andere Hardware hat. Solche Images müssen also zumeist auf die Hardware des Servers angepasst werden.
 
Joa werde mich dann mal mit dem Support in Verbindung setzen, das mit der HW ist klar würde das Backup ja auf dem jetzigem Server machen und dann bei bedarf auch wieder auf diesen aufspielen.
 

Ähnliche Themen

Debian Lenny Grub2 (XEN)

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Kein Netzwerk nach einrichten eines Jails (fBSD7)

Prcomail Installation

Hamachi unter suse Linux 10.0

Zurück
Oben