Debian - Probleme eines Einsteigers

z.B. kaputte Abhängigkeiten, fehlende Pakete (z.B. nvidia), keine Security Fixes ...

IMHO für Anfänger, die primär arbeiten und nicht basteln wollen, nicht zu empfehlen ...

Ich glaube eher du meinst SID, aber testing sollte wohl ohne große Probleme laufen. Debian Stable ist einfach ziemlich veraltet, was auch nicht gerade gut für ein Desktop System ist.

MFG

Dennis
 
also von kaputten abhängigkeiten im "mainstream" Paketbereich (gnome,ooo, firefox, compiler usw ....) hab ich noch nichts gemerkt.....
 
Ich glaube eher du meinst SID, aber testing sollte wohl ohne große Probleme laufen.
Nein ... bei Sid wären es nicht nur kaputte Abhängigkeiten, sondern auch kaputte Pakete ...
Debian Stable ist einfach ziemlich veraltet, was auch nicht gerade gut für ein Desktop System ist.
Wieso? Bis auf den alten Kernel ... und für sowas wurde ja "Etch And A Half" ins Leben gerufen ... oder backports.org ...
Meine bessere Hälfte ist damit ganz zufrieden ... aber vielleicht ist die auch nur nicht so verwöhnt, wie ihr Gentoo-User *duck*
also von kaputten abhängigkeiten im "mainstream" Paketbereich (gnome,ooo, firefox, compiler usw ....) hab ich noch nichts gemerkt.....
Ist in den letzten Jahren mehrfach vorgekommen ... primär bei gcc oder libc6 Umstellungen ... oder gravierenden Änderungen bei Perl, GtK oder QT ...
Da landen schon mal (meist aus Versehen) Pakete in Testing, derden Abhängigkeiten noch in Sid hängen ...
 
Naja mag schon sein, ja Gentoo Unstable umschmachtet einen schon sehr. Jedoch denke ich, dass man doch mit testing ganz gut bedient ist, man muss ja nicht jeden Tag updaten. Aber ich denke das ist eine persönliche Entscheidung auf was man sich einlassen möchte und ob man sich evtl vor einem wöchentlichen Update auch mal die Changelogs durchliest etc.

MFG

Dennis
 
Ist in den letzten Jahren mehrfach vorgekommen ... primär bei gcc oder libc6 Umstellungen ... oder gravierenden Änderungen bei Perl, GtK oder QT ...
Da landen schon mal (meist aus Versehen) Pakete in Testing, derden Abhängigkeiten noch in Sid hängen ...

Ja, ich verweise aber auf debian weather http://edos.debian.net/weather/

-> testing amd64 14 pakete nicht installierbar / stable 13
-> testing i386 8 pakete nicht installierbar / stable 0

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

HDMI Audio macht Probleme

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Zurück
Oben