Debian Paket webmin-core lässt sich nicht entfernen...

A

Alternativende

Jungspund
Hallo zusammen,
ich bin schon fast ama verzweifeln. Ich habe auf einem Server zum testen webmin entfernt, aber webmin-core dabei vergessen und nun kann ich Webmin-core nicht mehr entfernen, weil die beiden voneinander abhängig sind.
Fragt mich nicht wie aber so ist es passiert.
Na jedenfalls kann ich das Paket jetzt nicht mehr entfernen.
Ich habe mal ein Bild mit der Fehlermeldung angehängt die erscheint wenn ich apt-get remove webmin-core mache.

Wie bekomme ich das wieder los ?

Daselbe Problem habe ich auf einem anderen Server mit openldap.


Vielen vielen Dank !!
 
Wo ist das Bild?
Versuch's mal mit
Code:
dpkg --purge webmin-core
 
Huch das ist wohl auf der Strecke geblieben.
Werde ich morgen nachliefern. Das mit dem purge werde ich mal probieren hatte eine andere Option getestet, die aber auch kein Ergebnis brachte.
Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen bei Aptitude ?
C A T usw. ???



Gruß
 
Auf einem Server hat das mit dem --purge funktioniert, aber bei webmin-core nicht.
Ich habe mal zwei Bilder angehangen, vlt. kann jemand damit etwas anfangen.
 

Anhänge

  • aptitude.jpg
    aptitude.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 6
  • webmin.jpg
    webmin.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 6
was sagt "apt-get remove webmin-core"?

ansonsten, installier eben nochmal das komplette webmin und deinstallier es dann nochmal.

du könntest es auch mal mit deborphan oder debfoster versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal
Code:
touch /etc/webmin/webmin.acl
und dann nochmal ein dist-upgrade ...

Btw. ... aptitude kannst Du auch wie apt-get nutzen ... also ohne die GUI zu nutzen
Code:
aptitude update
aptitude dist-upgrade
 
Super danke für den Tipp,
dass hat super funktioniert mit touch /etc/webmin/webmin.acl und dann mit remove. Vielen Dank für die Hilfe !!!
 

Ähnliche Themen

Paketliste zerschossen

deinstallieren von paketen und libs

KDE-Problem nach Update

defektes Programm entfernen

apt-get problem

Zurück
Oben