Debian ona Sparc

Diskutiere Debian ona Sparc im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey Leute, ich will auf meiner Sun Sparc Ultra10 Debian installieren. Hardware: 1x 300 mhz 256 mb 40 gig harddisk (ide) Habe mir die...

1. #1 lawanscha, 31.03.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Hey Leute,
    ich will auf meiner Sun Sparc Ultra10 Debian installieren. Hardware:

1x 300 mhz
    256 mb
    40 gig harddisk (ide)

Habe mir die aktuelle Version aus dem Netz geladen und ne Bootdisk erstellt!

Nach Stop+A // boot cdrom wird auch die CDROM bebootet.
    Nur dann: Nachdem der Kernel geladen wurde passiert nichts meht!

Weiss jemand warum???

Gruß dani

2. #2 lordlamer, 31.03.2008
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Hängt er oder bootet er weiter ohne das du was siehst?

3. #3 lawanscha, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    lawanscha

lawanscha dada

KEINE AHNUNG:
    zeigt irgendwas mit kernel an und ist an sonsten inaktiv (kein cdrom or hd)

sehe das er sich 8 mb sicher und den Kernel läd - dann ist schluß und komme nur mit stop-A frei. Gibt es unterschiede bei den cdrom images? 32-64bit?????

4. #4 lawanscha, 08.04.2008
    lawanscha

lawanscha dada

habs! hatte ne zweite Grafikkarte drinne ... mit bootflag video=atyfb:off alles kein problem

Thema:

Debian ona Sparc

Die Seite wird geladen...

Debian ona Sparc - Ähnliche Themen

1. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  2. Debian entfernt SPARC-Support

Debian entfernt SPARC-Support: Nachdem bereits bei der Freigabe der letzten Debian-Variante die Sparc-Architektur immer wieder für Schlagzeilen sorgte und kurz vor der...
  3. Debian Jessie: Zukunft von SPARC weiter ungewiss

Debian Jessie: Zukunft von SPARC weiter ungewiss: Die kommende Version der Debian-Distribution, 8.0 »Jessie«, wird aller Voraussicht nach nicht mehr für Rechner der SPARC-Architektur zur Verfügung...
  4. Nomachine NX on Debian Sparc

Nomachine NX on Debian Sparc: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem... Ich habe einen SUN Netra-T1 Server mit Debian (Etch) aufgesetzt. Dieser läuft auch sauber....
  5. Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch

Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch: Hi, Ich hab an meiner Sparc unter Debian Sarge das Problem, das meine Tastatur nur sehr seltsam reagiert. Ich hab das Gefuehl, das alle Tasten...