Debian Netinst

d0nKee

d0nKee

Grünschnabel
Hi Leutz,

hab folgendes Problem : Ich benutz ne Netinst von Debian Sid 2.0.6 ...Also ich hau die CD rein und die bootet auch problemlos..

Netzwerkkarte is drin und DSL Modem is drin..

Jetz will ich nen Mirror auswählen um die Release File runterzuladen...

Weiß nich ob ich was falsch eingestellt habe aber es findet absolut keinen Mirror egal welchen ich ausprobiere...

eth0 is auf 192.168.9.1
Benutze noch keinen Proxy oder so und die Netzwerkkarte blinkt auch und funktioniert wird auch erkannt...

Kann mir einer sagen was ich falsch mache???

Vielen Dank....

mfg -d0nKee-
 
Debian netinst.

Hallo

Konole wechseln

Du mußt erst pppoeconf aufrufen

und danach apt-setup, dort ftp wählen

apt-get install mc
mcedit apt-sources.lst oder list
dort dann alle Einträge kontrollieren ob alles auf stable für woody, alles auf testing für sarge, alles auf unstable für Sid
apt-get update
apt-get dist-upgrade falls du die Einträge z.-B. von sarge auf sid geändert hast

apt-get install xyz

mfg
schwedenmann
 
Ok werds gleich mal ausprobieren danke schonmal für die Hilfe

mfg d0nkee
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

[FreeBSD] Problem mit Installationsmedium

Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

Zurück
Oben