[Debian] MLDonkey: Kein Zugriff nach Installation

C

creatix

Grünschnabel
hi,

ich habe in debian etch (netinst) soeben per: "apt-get install mldonkey-server" mldonkey installiert. der "mlnet" dienst läuft zwar im hintergrund, ich kann aber per "telnet localhost 4001" nicht auf mldonkey zugreifen. es kommt die fehlermeldung "Unable to connect to remote host: Connection refused".
was soll ich nun tun? hab mich bereits seit ca. 1h im internet schlau gemacht aber nichts gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

thx :)
creatix
 
Ich hab nach 2 Tagen rumhantieren aufgegeben MLDonkey zu verstehen ^^. Muss es zwingend über telnet sein? Die Weboberfläche lief bei mir standartmässig, darüber hab ich ihn formatiert bzw es versucht.
 
das problem hat sich erledigt, mldonkey läuft jetzt einwandfrei. :D
das problem weshalb ich den port nicht erreichen konnte war, dass der core nicht gestartet war, obwohl es so aussah. ich hab "mlnet" dann manuell gestartet und dabei sah ich einen hinweis, dass mldonkey nicht starten konnte, weil das falsche datum (2003) im pc eingestellt war. der pc war ein paar tage vom netz, deshalb muss sich wohl die batterie entladen haben. naja schon seltsam, dass ein programm nicht starten kann, nur weil ein datum von vor x jahren eingestellt war ... :think:

ich benutze linux nur als server. am client mit winxp nutze ich die gui "sancho", welches wirklich einen sehr guten eindruck auf mich macht.
http://sancho-gui.sourceforge.net/
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben