debian lenny: hp drucker ( cups )

uzumakinaruto

uzumakinaruto

Tripel-As
hi,

edit:
aktuelles problem

server: debian lenny
client: windows xp

windows treiber bereit stellen.

ich kann die dateien mit dem windows assistenten rüberkopieren .. aber kurz vor schluss sagt er mir das der treiber nicht für windows xp wäre .. der witz dabei ist das ich genau diesen treiber verwende um ihn lokal zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann es sein, das du bei der Druckerkonfiguration auf deinem Desktop
vergessen hast, die Anmeldedaten am Cups- server einzutragen?
 
wenn ich mich zum admin mache (gnome drucker verwaltung) kann ich auch nicht drucken.

und wie ich mich dort als benutzer anmelden kann .. kp.

Code:
LogLevel debug
SystemGroup lpadmin
# Allow remote access
Port 631
Listen /var/run/cups/cups.sock
Browsing On
BrowseOrder allow,deny
BrowseAllow all
BrowseAddress @LOCAL
DefaultAuthType Basic

<Location />
  # Allow remote administration...
  Order allow,deny
  Allow @LOCAL
</Location>

<Location /admin>
  # Allow remote administration...
  Order allow,deny
  Allow @LOCAL
</Location>

<Location /admin/conf>
  AuthType Default
  Require user @SYSTEM
  # Allow remote access to the configuration files...
  Order allow,deny
  Allow @LOCAL
</Location>

<Policy default>

  <Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job>
    Require user @OWNER @SYSTEM
    Order deny,allow
  </Limit>

  <Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default>
    AuthType Default
    Require user @SYSTEM
    Order deny,allow
  </Limit>

  <Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
    AuthType Default
    Require user @SYSTEM
    Order deny,allow
  </Limit>
 
gibt es den Benutzernamen, den du auf deinem Desktop
verwendest, auch auf deinem Cupsserver?
Das ist vorraussetzung....
 
jep ... auch mit gleichem pw .. sonst würde ja nfs nicht so reibungslos funktionieren :D
 
Stimmt.....
Dann gehen mir im Moment auch die Ideen aus.....
Hab das auch schon länger nicht mehr gemacht....
 
durch hinzufügen von

Code:
<Location /printers>
 AuthType None
 Order Deny,Allow
 Deny From None
 Allow From All
</Location>

war es mir schonmal möglich das meine windows clients drucken können.

leider musste ich den treiber manuell installieren ... wie muss ich das jetzt genau machen damit der hp treiber automatisch vom print-srv vergeben wird?
 
so .. folgender stand:

ich kann jetzt über windows den treiber rüberkopieren (mit dem assistenten).
nur bekomme ich am ende die aussage das der treiber nicht mit XP kompatibel wäre ... was aber nicht stimmen kann .. da ich genau diesen treiber benutzt habe um den treiber manuell zu installieren.

ideen??
ich habe nur ein beitrag im internet gefunden .. und dazu hatte keiner eine lösung drauf
 
erste post hat den gleichen inhalt

hi,

edit:
aktuelles problem

server: debian lenny
client: windows xp

windows treiber bereit stellen.

ich kann die dateien mit dem windows assistenten rüberkopieren .. aber kurz vor schluss sagt er mir das der treiber nicht für windows xp wäre .. der witz dabei ist das ich genau diesen treiber verwende um ihn lokal zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Druckereinstellungen werden nicht gepseichert

CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows)

Nvidia Treiber aud debian lenny

Debian 4.0 & Canon BJ-200 Drucker

Zurück
Oben