Debian Lenny - AMD (K7) Kernel nicht mehr zur Auswahl?

Hobbystern

Hobbystern

Wahl-Debianer
Hallo Gemeinde,

ich war es gewohnt bei einem meiner kleinen Server einen AMD Kernel (also einen K7) zu installieren - dieser ist nicht mehr in der aktuellen Auswahl des Lenny Reps.

Ist nunmehr 686 die Wahl der Dinge obwohl sie ausdrücklich für Intel bestimmt ist?

Achja - das hier gibt es natürlich noch (?) "Linux-Image auf AMD K7 - Übergangspaket" - aber nur ohne Version..?

EDIT - Wer googled gewinnt :-)

x86-Kernelpakete zusammengeführt In vorherigen Veröffentlichungen gab es eine spezielle -k7-Variante für 32-Bit AMD-Athlon/Duron/Sempron-Prozessoren. Diese Variante wurde entfernt. Die einzelne -686-Variante bedient alle AMD/Intel/VIA-686-Klasse-Prozessoren. Wo möglich, wurden Dummy-Übergangspakete bereitgestellt, die über Abhängigkeiten die neuen Pakete installieren.


LG Stefan
 
Zurück
Oben