Debian: Komisches Verhalten des Servers

W

WolfCH

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich habe ein Server unter Deiban 5 Lenny eingerichtet und zwei Domains. Die eigentliche Serveradresse ist eine IP, welche über eine DNS Adresse geht. Sie lautet: http://scvserv.homedns.org

Jetzt bei den zwei Domains habe ich eine weiterleitung gemacht auf diese scvserv.homedns.org. Wenn ich nun von aussen im Browser http://www.scvschweiz.ch oder http://www.scvswitzerland.ch eingebe kommt die Index.php, wie es auch sein sollte!

Aber sobald ich ein Verzeichnis dranhänge oder eine andere PHP Datei dranhänge die existieren und vorhanden sind, kommt immer nur die Meldung NOT FOUND. An was liegt das'?

Beispiel: http://scvserv.homedns.org/scvwt/ und http://scvserv.homedns.org/info.php sowie http://scvserv.homedns.org/webmail klappt! Schreibe ich aber anstatt scvserv.homedns.org halt eben scvschweiz.ch oder scvswitzerland.ch kommt NOT FOUND. Warum ??? Und wo kann ich das einstellen? Denn die index.html, welche ja auich nur 1mal im Verzeichnis vorhanden ist wird bei ALLEN korrekt angezeigt, also warum auch nicht die Verzeichnise??

Lediglich wenn ich die zwei Domains auf dem Server selbst eingebe findet er den rest auch. Aber von aussen nur die index.html... Für mich eine komische Sache oder bin ich einfach noch zu wenig mit Linux vertraut?

Hoffe, es kann mir hier jemand helfen.. Danke schon zum Voraus

Freundliche Grüsse
WOlf
 
Das darf keine einfache Weiterleitung sein sondern eine "CNAME" Verknüpfung - guck dich mal im Admin-Interface deines Domain Anbieters um nach sowas.
 

Ähnliche Themen

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben