Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?

N

niki

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Knoppix als HD-Installation auf die Platte gamacht, lief auch alles Prima bis mir eben der Strom ausfiel. Beim Neustart wird nun kein KDE mehr angezeigt, nach dem Booten kommt nur das Login für meinen Rechner. Was muß ich tun damit beim Neustart wieder das Grafische Login angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Niki

PS.: Falls das Thema hier nicht hingehört bitte verschieben! Danke!
 
Wäre praktisch zu Wissen was passiert wenn du dich einloggst und mal "startx" eintippst ;)
Oder einfach dann das log anhängen ;)
 
war die hd-installation abgeschlossen, oder is der strom wärend der hälfte "ausgefallen" ?
ich würde garkein knoppix installieren, nimm doch ein debian oder ein ubuntu, knoppix is als live-cd gedacht.
 
Die Installation war schon abgeschlossen, es lief schon einige Monate von der Festplatte. mit startx lässt sich das kde starten, allerdings kann ich den Benutzer nicht wechseln. Vor dem Ausfall wurde nach dem Booten ein Startbildschirm gezeigt in dem man den Benutzer auswählen konnte, das würde ich gerne wieder so hinbekommen...
 
Kein Startbildschirm

Hallo


Am einfachsten wäre wohl ein als root
apt-get insatll kdm

Danach solltest du wieder ein grafisches login haben.

Mfg
schwedenmann
 
Warum nicht einfach den default-runlevel in der /etc/inittab korigieren? Geht irgendwie schneller finde ich.
 
Hi,

Problem gelöst, nachdem ich ja mit startx das kde wieder zum laufen bekam aber die Benutzer weg waren hab ich den Rechner frustriert Runtergefahren...und beim erneuten Hochfahren war alles wieder beim Alten. Keine Ahnung wieso das bei den 5 mal vorher Hoch- und Runterfahren nicht so war, aber es geht wieder. Hoffentlich bleibt's so... :)

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Ideen!

Liebe Grüße
Niki
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Knoppix 6.01 - Wie kann ich ddrescue installieren?

USB ThinClient mit debian / Knoppix ?

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zurück
Oben