Debian Kernal ohne PCI oder ISA soupport?

T

the-loader

Jungspund
ich hab einen kleinen home server stehen dieser hat isa und pci steckplätze.
diese werden allerdings nicht benutzt kann ich die dann in kernel ausschließen (bei make menuconfig) oder gibs es dann probleme?
 
wenn du es richtig machst sollte es reibungslos funktionieren
 
Bei PCI solltest du aufpassen. Du musst ja bedenken, dass die OnBoard Sachen meist auch über den PCI-Bus laufen, daher... zumindest meine ich, dass es bei mir so ist. Hier auf dem Ding ist auch alles OnBoard.
 
Bei PCI solltest du aufpassen. Du musst ja bedenken, dass die OnBoard Sachen meist auch über den PCI-Bus laufen, daher... zumindest meine ich, dass es bei mir so ist. Hier auf dem Ding ist auch alles OnBoard.
Wollte ich auch schon einwenden.... ich hab anläßlich des Threads hier mal einen Kernel gebaut, dem ich beides weg genaommen habe (ISA hat mein Mainboard nicht, aber PCI...), der war unbootbar...
 

Ähnliche Themen

Samba compile

Empfehlung für Server Distribution

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Zurück
Oben