Debian - Keine Logs?!

Diskutiere Debian - Keine Logs?! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich möchte mein Debian Etch Server so einstellen das es gar keine IPs oder ähnliches logt. Also SSH und Apache2 sollen garnichts...

  1. #1 ThYpHoOn, 24.03.2008
    ThYpHoOn

    ThYpHoOn Jungspund

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mein Debian Etch Server so einstellen das es gar keine IPs oder ähnliches logt. Also SSH und Apache2 sollen garnichts an logging von user-daten machen. Wie schaffe ich dies am elegantesten? Ich habe mal von einem Apache2-Mod gehört der alle Logs entfernt. Kennt Ihr dies?


    Greetz ThY
     
  2. #2 bitmuncher, 24.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Beim Apache reicht es einfach alle Zeilen aus der Konfiguration rauszunehmen, die auf Dateien für das Transfer-Logging verweisen. SSH-Logging kannst du über die /etc/syslog.conf deaktivieren.
     
Thema:

Debian - Keine Logs?!

Die Seite wird geladen...

Debian - Keine Logs?! - Ähnliche Themen

  1. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  2. Keine socket connections auf Debian lenny

    Keine socket connections auf Debian lenny: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Debian Server. Heute morgen als ich mich wie gewohnt per SSH einloggen wollte bekam ich ein:...
  3. Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

    Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games: Hallo zusammen, habe natürlich die Suchfunktion benutzt und jede Menge Themen gelesen, ewig viele Pakete installiert und n Einstellungen...
  4. bei Debian Etch unter Gnome keine maus

    bei Debian Etch unter Gnome keine maus: Hi @ all, ich habe mir gerade debian Sarge mit gnome installiert. da hat alles noch wunderbar funktioniert! seit dem ich ein upgrade auf etch...
  5. Debian-Server, neu installiert = keine Grafiken mehr

    Debian-Server, neu installiert = keine Grafiken mehr: Hallo, ich habe einen Debian Server (sarge3). Nachdem ich diesen letzte Woche komplett neu installiert habe zeigt er im Browser überhaupt keine...