Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

K

KnutHansen

Grünschnabel
Hallo,
bin noch neu hier und hätte mal eine Frage.
Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert.
Soweit lief auch alles bis jetzt, auch der Zugriff über Putty und WinScp.
Jetzt wollte ich einen neuen User anlegen im Debian da ich ja nicht den root nutzen wollte.
Folgendes habe ich ausgeführt: useradd user
Und dann ein Passwort eingegeben.
Seitdem Moment komm ich über Putty nicht mehr drauf und über WinScp auch nicht mehr nach dem Reconnect.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann.
Danke schonmal.
mfg

*edit* über eine Rescue Konsole meines Anbieters habe ich weiterhin Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
geht den ein Ping auf den Rechner oder ist das ganze Netzwerk aus.
Teste doch bitte einmal ob ein Ping auf den rechner geht.

Gruß,
Lockslay
 
Was heißt reconnect? Reboot?

Läuft der sshd? (/etc/init.d/sshd status)
 
War gerade eben drauf, muss allerdings dazu sagen das ich absoluter Neuling sind nehmen das Thema gerade erst durch.
Als ich den Status geprüft habe kam "No such file or directory", hab es dann neuinstalliert dann ging es wieder.
Hab allerdings keine Ahnung warum es auf einmal weg war.
Danke für eure Hilfe.
 
Was heißt reconnect? Reboot?

Läuft der sshd? (/etc/init.d/sshd status)



Hallo!

Je nach Distribution, kann der Befehl auch wie folgt lauten:

Code:
$ /etc/init.d/ssh status
 * sshd is running


Zur Not könnt Ihr mit der Tabulator-Taste Befehle/Pfade vervollständigen!
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba als PDC

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben