Debian-Installation Abbruch bei Laden der Partionierung

P

PBeck

Routinier
Hallo,

ich möchte gerne Debian auf meinem Rechner installieren, jedoch bricht die Installation immer bei 38 % => Lade Programm für die Partitionierung <= ab. Danach geht nix mehr, nur noch ein Druck auf den Ausschalter bringt die Hilfe. Ubuntu, Slackware und Suse hatten keine Probleme beim installieren. An was könnte dies liegen? Welche Infos sind für euch noch relevant?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG PBeck
 
Hast du schonmal ne andere CD genommen? Vielleicht ist die CD ja kaput.
Oder nimm mal ein anderes Image.

Wenn Ubuntu läuft sollte Debian auch laufen.

Ansonsten machs per deborphan in ner chroot über knoppix oder so, das geht auch.

Gruß Sono
 
Oh ein paar Infos noch vergessen.

Es handelt sich bei dem Image um eine Netinstall auf CD. Eine DVD-Version (Vollinstall Debian Sarge) aus einer Zeitschrift brachte exakt den gleichen Fehler (Abbruch bei 38 %).

deborphan ist ein Programm, das auf einem Debian-System nach verwaisten Paketen sucht. Wird ein Paket gefunden, von dem keine anderen Pakete abhängig sind, so wird der Name ausgegeben. Dies ist hauptsächlich sinnvoll, um installierte Bibliotheken zu finden, die nicht mehr benötigt werden.

Hm wie sollte mir dieses Programm helfen?

Mir würde sich als Problem eigentlich nur die Hardware erschließen, wobei Ubuntu ja eine bessere Erkennung hat und somit über die Hürde kam?
 
Kommst du selbst mit Alt+F1 nicht mehr an eine Konsole?
 
@ slasher:

Du hast mir sehr geholfen :) Kernel war wohl zu alt und ein einfacher Bootparamter wie => linux26 hat geholfen ;) Man sollte sich wohl stärker mit diesen "Dingern" beschäftigen ;)

Ich danke euch.

MfG PBeck
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Installation Scalix unter Debian GNU

Zurück
Oben