Debian install bleibt bei LSM hängen

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Hey Unixboardler!
Hab mir gestern die Debian 4.0 DVD gezogen und wollte sie heute auf meinem 2. PC
CPU: AMD K6 II 300Mhz
RAM: 1x 64Mb PC100, 1x 32Mb PC100
Mainboard: ASUS P5A
Grafik: ATI Rage 3D PCI
Netzwerk: 2 Realtek LAN Karten (weiß grad den Chip nichtmehr...)
installieren.
Jedoch bleibt die Installation, nachdem man mit Enter bestätigt hat das man booten möchte bei
Code:
Capability LSM initialized
hängen.

Irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann?

Die DVD sollte einwandfrei sein, Google konnte mir nicht weiterhelfen...

lg
Mike
 
Seltsam ... mal die ganzen "normalen" Boot-Optionen getestet (acpi=off, noapic ...)?
 
Ah srry, den Thread über den ganzen Stress ganz vergessen :(

Und zwar ist das Problem jetzt eh gelöst: Es lag am RAM!
Hab einfach mal einen von den 2 Riegeln die drin stecken rausgenommen...und siehe da: es boootet erfolgreich :)

Hatte also irgendwie mit dem RAM zu tun...

Die üblichen Boot-Optionen bei solchen Problemchen hab ich davor übrigens auch noch probiert gehabt^^

Achja...Debian ist toll!!! *das erste mal Debian seh*

Hab mich noch den ganzen Sonntag damit geplagt SSH mit Keys zum Laufen zu bekommen weils irgendwie ständig wg. irgendwas andrem ned gegangen ist...jetzt gehts auf jedenfall wunderbar und der PC zieht auch schon die ersten Torrents mit rTorrent und PortForwarded meinen Großen auch wunderbar :)
(wenn es bei unsrem Provider jez auch noch blos irgendwie möglich wäre zumindest nen simplen Apache Server zu betreiben.... :( )
 
Was fehlt dir den da?

naja, wir haben TeacherADSL, und da werden alle Verbindungen nach außen hin geNATed soweit ich das ergooglet habe...
Heißt also das es der 2. PC selbst mit DynDNS von außerhalb des Provider "Netzwerks" nicht erreichbar ist weil er praktisch in nem aberiegelten Netz im Weltweiten Netz is...

irgendwie so war das zumindest....ziehmlich scheisse auf jeden Fall....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben