Debian in VM-Ware Virtuell Machine

S

SvenTeske

Grünschnabel
Hallo, habe ein großes Problem. Ich lasse zu Testzwecken Linux Debian in Vm-Ware Virtuelle Machine laufen. Es läuft auch alles, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Mein normales System (WinXP) sitzt hinter einem Hardware Router und ich habe einen DSL-Anschluss (dynamische IP-Vergabe).

Ich möchte nun aus der virtuellen Maschien in der Linux Debian läuft auf das Internet zugreifen können. Dazu muss ich ja in etc/network/interfaces.

Hierzu ist zu sagen, ich habe die Debian-Version vorher an einer Fachhochschule aufgezogen, die eine feste IP-Adresse hatte.

Was muss ich bei den folgenden Werten eintragen:

address--> IP-Adresse der virtuellen Karte?
netmask--> 255.255.255.0 ?
network ???
broadcast ???
gateway-->die IP des Gateways/Routers ?

Vielen Dank im voraus !!!

Sven
 
hallo,

z.B.

network 192.168.0.0
broadcast 192.168.0.255
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Routing Problem

Debian Gateway

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

Zurück
Oben