Debian in VM-Ware Virtuell Machine

Diskutiere Debian in VM-Ware Virtuell Machine im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe ein großes Problem. Ich lasse zu Testzwecken Linux Debian in Vm-Ware Virtuelle Machine laufen. Es läuft auch alles, jedoch bekomme ich...

1. #1 SvenTeske, 28.08.2003
    SvenTeske

SvenTeske Grünschnabel

Hallo, habe ein großes Problem. Ich lasse zu Testzwecken Linux Debian in Vm-Ware Virtuelle Machine laufen. Es läuft auch alles, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Mein normales System (WinXP) sitzt hinter einem Hardware Router und ich habe einen DSL-Anschluss (dynamische IP-Vergabe).

Ich möchte nun aus der virtuellen Maschien in der Linux Debian läuft auf das Internet zugreifen können. Dazu muss ich ja in etc/network/interfaces.

Hierzu ist zu sagen, ich habe die Debian-Version vorher an einer Fachhochschule aufgezogen, die eine feste IP-Adresse hatte.

Was muss ich bei den folgenden Werten eintragen:

address--> IP-Adresse der virtuellen Karte?
    netmask--> 255.255.255.0 ?
    network ???
    broadcast ???
    gateway-->die IP des Gateways/Routers ?

Vielen Dank im voraus !!!

Sven

2. #2 redlabour, 28.08.2003
    redlabour

redlabour -

Geh doch einfach über NAT.

3. #3 SvenTeske, 29.08.2003
    SvenTeske

SvenTeske Grünschnabel

und wie mache ich das?

4. L@w

L@w Foren As

hallo,

z.B.

network 192.168.0.0
    broadcast 192.168.0.255

Thema:

Debian in VM-Ware Virtuell Machine

Die Seite wird geladen...

Debian in VM-Ware Virtuell Machine - Ähnliche Themen

1. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  2. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...