Debian in VM-Ware Virtuell Machine

Diskutiere Debian in VM-Ware Virtuell Machine im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe ein großes Problem. Ich lasse zu Testzwecken Linux Debian in Vm-Ware Virtuelle Machine laufen. Es läuft auch alles, jedoch bekomme ich...

  1. #1 SvenTeske, 28.08.2003
    SvenTeske

    SvenTeske Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein großes Problem. Ich lasse zu Testzwecken Linux Debian in Vm-Ware Virtuelle Machine laufen. Es läuft auch alles, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Mein normales System (WinXP) sitzt hinter einem Hardware Router und ich habe einen DSL-Anschluss (dynamische IP-Vergabe).

    Ich möchte nun aus der virtuellen Maschien in der Linux Debian läuft auf das Internet zugreifen können. Dazu muss ich ja in etc/network/interfaces.

    Hierzu ist zu sagen, ich habe die Debian-Version vorher an einer Fachhochschule aufgezogen, die eine feste IP-Adresse hatte.

    Was muss ich bei den folgenden Werten eintragen:

    address--> IP-Adresse der virtuellen Karte?
    netmask--> 255.255.255.0 ?
    network ???
    broadcast ???
    gateway-->die IP des Gateways/Routers ?

    Vielen Dank im voraus !!!

    Sven
     
  2. #2 redlabour, 28.08.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Geh doch einfach über NAT.
     
  3. #3 SvenTeske, 29.08.2003
    SvenTeske

    SvenTeske Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie mache ich das?
     
  4. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    z.B.

    network 192.168.0.0
    broadcast 192.168.0.255
     
Thema:

Debian in VM-Ware Virtuell Machine

Die Seite wird geladen...

Debian in VM-Ware Virtuell Machine - Ähnliche Themen

  1. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  2. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...