Debian hängt beim booten

buli

buli

Debianator
Hallo!
Ich hab Debian 31r3 Kernel 2.6.8-3 frisch installiert, gnome installiert, und alles soweit eingerichtet.
Aber jetzt bleibt der Bootvorgang beim Startbildschirm hängen.

Es wird also alles geladen, ausser das panel.

Ich hab mal in die /var/log/messages geschaut, und folgendes gefunden:

Code:
Nov  6 19:25:17 localhost kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:00:03.2[D] -> GSI 23 (level, low) -> IRQ 201

Und das nicht nur einmal, und mit verschiedenen IRQs.

Zum zweiten:

Code:
Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): (Version 2.8.1) wird gestartet, Prozesskennung 3515, Benutzer »buli«
Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readwrite:/home/buli/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst


Ist da der Fehler zu suchen/finden ?
Leider kann ich mit den angaben nicht viel anfangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
 
Das 2. ist relativ "normal".
Bezgl. dem ersten versuch mal die Boot-Parameter "acpi=off noapic" ... die Suchfunktion sollte Dir dann zeigen, wie es gemacht wird.
 
versuch mal die Boot-Parameter "acpi=off noapic" ...
Hä?
Wie denn?

Das Ding bootet doch, ohne dass ich irgendwelche parameter eingeben kann.
Ausser, ich mach die install-cd nochma rein.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich hab in der "menu.lst" mit acpi=off noapic experimentiert, aber ohne Erfolg.

Gut, ich hab mich der Schmach hingegeben, und hab das System neu aufgesetzt *schäm*

Und nu funzt es.
Ich glaub, ich weiss auch wieso:

Ich hab mit "expert26" installiert, und da wird man ja nach einigen Modulen gefragt, die man mitinstallieren kann.
Da hab ich erst "ppp" mitangegeben, obwohl ich ja nen pppoe zugang hab.

Vll hat es daran gelegen.
Das war jedenfallss das einzige, was ich anders gemacht hab, als vorher.

Thx 4 antworting!
 
Das mit der menu.lst war schon der richtige Ansatz ... und normalerweise sollte man auch Grub per Tastendruck "aufhalten" und die Parameter mitgeben können ...
Aber egal ... es geht ja nun.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit LIN-HABU

ACPI Problem -> Laptop friert ein

dhcpcd zofft sich mit D-Link 360T

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

SUSE 10.0, Nix geht mehr -- gconfd - Problem

Zurück
Oben