Debian, Grub Error 17 ?! Was machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Factory

Factory

Routinier
Hallo zusammen,

habe ein Problem mein Debian startet nicht mehr wenn ich meine Windoof platte anklemme.

Also habe an meinem Rechner 3 Hdds und ein DVD Brenner
  • Hda1 Windoof - Primär
  • Hdb1 Backup -Secundär
  • Hdd1-3 Debian Kernel 2.6.15-k7 -Secundär
  • hdd0 DVD Brenner - Primär
Bei der installation von Debian hatte ich die Windoof Platte abgemacht so das der MBR von windoof nicht überschrieben wird.
Nun wenn ich sie wieder anschliesse bekomme ich folgendes

Loading Grub Bootloader....

Grubloader error 17

Und das wars mehr passiert nicht !
Wie kann ich das schaffen das er auch wenn die windoof platte dran hängt startet ?!

Schon mal Danke im vorraus für die Hilfe :)

MfG : Linux-Debian
 
Installier grub mal neu, am besten mit Knoppix oder so.

MFG

Dennis
 
Die Debian Partition mounten und dann chroot'en. Danach einfach Grub wie gewohnt installieren.

MFG

Dennis
 
Hallo
Ähm :think: chroot ist aber nicht unbedingt nötig, wenn auf der LiveCD das grub Installscript verfügbar ist.

Gruß Wolfgang
 
Ähm chroot ist aber nicht unbedingt nötig, wenn auf der LiveCD das grub Installscript verfügbar ist.

Jo, aber Gentoo User sind das so gewöhnt :P

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Jo, aber Gentoo User sind das so gewöhnt :P

MFG

Dennis
genau ^^ hehe steige auch bald auf Gentoo um da es viel schneller und Optimierter aufs system ist :D
 
Wolfgang_1 schrieb:
Hallo
Ähm :think: chroot ist aber nicht unbedingt nötig, wenn auf der LiveCD das grub Installscript verfügbar ist.
Wenn sich die GRUB-Versionen grob unterschieden, kann es auch zu "Irritationen" kommen ...

Linux-Debian schrieb:
genau ^^ hehe steige auch bald auf Gentoo um da es viel schneller und Optimierter aufs system ist :D
*autsch*
 
Goodspeed1978 schrieb:
Linux-Debian schrieb:
Zitat von Linux-Debian
genau ^^ hehe steige auch bald auf Gentoo um da es viel schneller und Optimierter aufs system ist
*autsch*
Ich weiss nicht aber werde das geführ bei dir net los das, bei dir irgent was net stimmt :) !

warum autsch wenn schon so kommst würde ich sagen das du mal sagst warum vor allem wenn du schon Moderator bist :) sonst kann ich auch Moderator sein bei so einer kurzen aussage !

Wie sagt man Meckern aber wenns um die wurst geht kneifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux-Debian schrieb:
Ich weiss nicht aber werde das geführ bei dir net los das, bei dir irgent was net stimmt :) !

warum autsch wenn schon so kommst würde ich sagen das du mal sagst warum vor allem wenn du schon Moderator bist :) sonst kann ich auch Moderator sein bei so einer kurzen aussage !

Wie sagt man Meckern aber wenns um die wurst geht kneifen :D
Hallo

@Linux-Debian
Aber nun mal auf dem Boden bleiben.
1.) Du plenkerst! zwischen Dem letzten Wort und dem Satzende-Zeichen ist im deutschen Sprachgebrauch kein Leerzeichen!
2.) Haben auch Moderatoren ein Recht auf freie Meinungsäußerung.
3.) Hat ein "autsch" nichts mit Meckern zu tun.
4.) Hat die Länge einer Aussage nichts mit deren Inhalt zu tun.
5.) Moderatoren sind nicht verpflichtet seitenlange Kommentare abzuliefern.

gelle
;)
Also setz dich wieder, hol tief Luft, und werd glücklich mit deinem Vorhaben.

@Goodspeed1978
Die Version von Grub ist kein Problem: Wenn ich die betreffende Partition mit der Option exec mounte, kann ich das entsprechende Installscript mit vollem Pfad angeben, so also garantiert die richtige Version starten. Selbst wenn local eine andere Version vorliegt. Auch dazu braucht es kein chroot.

Gruß Wolfgang
 
Ich denke mal wir könnten das Thema nun beenden, sowohl mit einem Grub Installation-Script geht es als auch mit chroot(1).

MFG

Dennis
 
Wolfgang_1 schrieb:
Hallo

@Linux-Debian
Aber nun mal auf dem Boden bleiben.
1.) Du plenkerst! zwischen Dem letzten Wort und dem Satzende-Zeichen ist im deutschen Sprachgebrauch kein Leerzeichen!
2.) Haben auch Moderatoren ein Recht auf freie Meinungsäußerung.
3.) Hat ein "autsch" nichts mit Meckern zu tun.
4.) Hat die Länge einer Aussage nichts mit deren Inhalt zu tun.
5.) Moderatoren sind nicht verpflichtet seitenlange Kommentare abzuliefern.

gelle
;)
Also setz dich wieder, hol tief Luft, und werd glücklich mit deinem Vorhaben.

@Goodspeed1978
Die Version von Grub ist kein Problem: Wenn ich die betreffende Partition mit der Option exec mounte, kann ich das entsprechende Installscript mit vollem Pfad angeben, so also garantiert die richtige Version starten. Selbst wenn local eine andere Version vorliegt. Auch dazu braucht es kein chroot.

Gruß Wolfgang
Du bist mir einer ^^ echt geil habe doch nur meine meinung gesagt un dazu habe ich nie gesagt das Moderatoren keine meinungfreiheit haben, aber is klar kenne das bins ja gewohnt :) das welche sich alles zu recht bastelln damit sie mal meckern können :) aber wie gesagt was du da gesagt hast hab ich nicht gesagt und zweitens bin ich auf dem boden habe nix schlimmes von Goodspeddy gewollt und frage mich was du willst...

Eher regt mich sowas auf wie du :devil: !
Aber denke er hätte auch selber reden können oder bist du der papa ?
Krasse sache :) aber naja komm dennis mach es zu :) hast mir gut geholfen thx noch mal Dennis
 
Nun, ich denk ich mach mal zu, ist ja alles gesagt worden...

Gruß, Apu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Vista und Grub openSUSe 11.1

[Debian] GRUB "Error 17"

GRUB Loading stage2Read Error ?!

Probleme mit GRUB (Error 18)

Zurück
Oben