Debian GNU/Linux 5.0 »Lenny« eingefroren

newsbot

newsbot

RSS Feed
Der Debian Release-Manager Marc 'HE' Brockschmidt hat in einer E-Mail bekannt gegeben, dass das Archiv für Debian 5.0 »Lenny« auf dem aktuellen Stand eingefroren wurde.

Weiterlesen...
 
Na dann wird es eventuell doch noch dieses Jahr stable. ;)
Schade, hatte mich gerade so an mein etch gewöhnt.

Ich bin eigentlich froh darüber, dass z.B. KDE 4 nun nicht mehr in Lenny sein wird.
 
Sehr schön! Das lässt darauf hoffen, dass es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint.
 
Wahrscheinlich weils für Debian-Verhältnisse einfach far from stable ist.
 
Wenn Lenny stable wird, was wird dann das nächste testing?
Will zwar erst noch bei Lenny bleiben aber schon mal das neue testing auf eine Testpartion installieren.
 
Wird Debian lenny nicht im September als stable veröffentlicht?

Wenn du nach dem stable release von lenny weiterhin ein testing System möchtest, musst du in der sources.list alle "lenny" durch "name der nächsten testing version" ersetzen. Du kannst auch gleich anstatt "lenny" "testing" eintragen, um immer ein testing System zu haben.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Eins finde ich aber seltsam: in lenny fehlt immer noch der Nvidia Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lenny stable wird, was wird dann das nächste testing?
Will zwar erst noch bei Lenny bleiben aber schon mal das neue testing auf eine Testpartion installieren.

Dann lass es doch in deiner sources.list einfach auf »testing« stehen, dann bekommst du es ja automatisch.
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

Neptune 7.5 („Ada“): Deutsches Derivat von Debian mit neuerem Linux-Kernel 5.18

Zurück
Oben