[Debian] Firewall

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
ich wollte mal nach einer guten Firewall fragen, da ich vorhab meinen Debian "server" in die DMZ meines Routers zu setzen. Das bedeutet das folglich alle Zugriffe erlaubt werden und der Rechner sich fortan sozusagen selbstverteidigen muss^^
Zu den Gründen:
Ich kann in meinem Router Ports freischalten, diese werden jedoch auch geändert, d.h. das mein Webserver nicht über 80 erreichbar ist sondern von reboot zu reboot anders und das ist in der DMZ scheinbar nicht der Fall.

This feature will open all in/out accesses for one LAN computer. This is useful for machines that host TCP/IP services that should be fully exposed to the public network. For example, Internet Gaming, NetMeeting, Timbuktu, or other types of services. Please enter one LAN IP Address below. Activate this feature only when required. (Entering 0 designates inactive)
 
scheint für mich so als wäre iptables eine art netzwerk funktion von linux, wo man einfach mal sagen kann: "port 0815, du kommst hier nich rein!"
und der link scheint wohl n script zu sein welches die einstellungen teilweise übernimmt?

sag ma gibts das auch für webmin oder sowas immer wenns um ip's geht hab ich lieber ne tabelle als programmzeilen^^
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Debian Routing Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben