debian Etch (4.0) + Ati Radeon X700

B

bueno

Eroberer
Hallo,

ich habe gestern auf meinem Laptop debian 4.0 (etch) installiert. Zur Zeit fahre ich das System mit den vesa treibern, was jedoch nicht optimal ist für mich. Ich habe mir daher von der ati Seite die aktuellen Treiber für die Mobility Radeon X700 heruntergeladen. Und diese habe ich nach der Installationsanleitung installiert.

Mein Problem ist, dass wenn ich startx eintippe (um den x-server zu starten), ich einen "Blackscreen" bekomme mit einem weißen underscore in der linken oberen ecke (der blinkt nicht). Und von diesem Schirm komme ich nicht weg. Also ich kann auch in keine Konsole zurückwechseln, oder den X-server beenden (mit STRG+ALT+Backspace).

Hat jemand Erfahrungen mit soetwas? Ich würde gerne die Treiber zum Laufen bringen Sad.

P.S.: "aticonfig --initial" habe ich bereits gemacht (stand auch in der Installationsanleitung). Nach diesem Befehl wurde die xorg.conf erweitert um die entsprechenden Einträge für die fglrx Treiber. Die Frage ist nun, wieso dieser "Blackscreen" kommt bzw. wieso die Treiber nicht richtig funktionieren. Ich würde mir ja gerne die Fehlermessage ansehen, jedoch weiß ich nicht, wie, da ich diesen "Blackscreen" vor mir habe und nicht weiterkomme... (Außer ich schalte aus per "Ausschalt-Knopf").

mfg bueno
 

Ähnliche Themen

xserver update kein x mehr mit mobile radeon

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Debian 4.0 Etch

Bildschirmaufloesung inkorrekt (ATI-Radeon X700)

ATI Radeon Xpress 200M

Zurück
Oben