Debian-based gnuLinEx

ozoon

ozoon

Chefdiplomat
Das auf Debian-basierende gnuLinEx mit -> red hat's installer ;-)

hab gerade eben auf distrowatch diese distribution gefunden.

The developers of the Debian-based gnuLinEx (formerly known as LinEx or GNU/LinEx) are hard at work with a new release. The second released candidate of gnuLinEx 2004 includes Linux kernel 2.6.6, GNOME 2.6.0, a new installer based on Red Hat's Anaconda, improved hardware auto-detection, and a brand new icon set. Besides a Spanish edition, a new Portuguese edition of gnuLinEx 2004 is also in the works for deployment in Porto Alegre, Brazil. The official announcement (in Spanish) has further details, including a list of available download mirrors. Download:linex2004-rc2.iso (674MB).

eine englische version währe recht interessant oder?
was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :D

Im Ernst:
So wie ich das verstehe handelt es sich dabei um eine Verbindung von RedHat und Debian, was natürlich interessant klingt.
Wobei ich persönlich meine, dass es seit Fedora Core 2 bzw. Aurox keinen ernstzunehmenden Mangel bei RedHat gibt (YUM/APT integration, einfage Konfiguration, SeLinux...)
Warum also umsatteln? :]
 
nein es ist ja keine kombination aus debian und redhat. es ist ein debian mit anaconda installer. es geht ja darum das einige sich immer wieder über die installation von debian beklagen.
 
Was ist denn an der Installation von Debian so schwierig? Bzw. Warum beklagen die sich? Ist doch ,,easy" find ich..


mfg
 
ich finde es auch nicht so schwer nur ich sehe das gleich wie redlabour -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=7819 hier sagte
Ich auch nicht weil ich von einem OS erwarte das es meine Hardware selbstständig erkennt und ich keine Lust habe mich mit X-Konfiguration etc. per Hand o. grafische Tools zu beschäftigen. Zumal Debian (Woody und Sarge) per normalen Installern x einfach nur eine Zumutung in meinen Augen sind da sie aktuelle Geräte nichtmal annähernd kennen.
 
mir gefiel die installation von debian sehr gut..
aber die beste os-installationsroutine hat IMO OpenBSD :D
einfacher geht es kaum.

auf bald
oenone
 
Also ich wäre begeistert von einer englische sowie deutschen Version wenn sie konsequent auf Sarge oder Sid setzen würde und keinen Misch-Masch herbringt ! !
 
ich wäre schon mit einer englischen version zufrieden.
 
nun ja soetwas passiert nun einmal (sollte aber nicht sein). :D
 
für sowas kann man doch besser ein knoppix verwenden
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

VHOST Problem, Debian Lenny

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

k3b final release

Zurück
Oben