Debian auf notebook oder nicht

kann ich doch net wissen oder?
 
ich wollte dich au nicht persönlich angreife, brauchst also nicht eingeschnappt sein, ich wollte dir lediglich sagen auf was es sich wohl bezog.
 
Ja er sagt würde zb. bei Suse 9.2 nehmen wir mal schon beim Screen von der Installation abkacken was ich auch nich verstehe hab ihm gesagt dann war er zu dumm aber er meinte des weiteren halt das es nich ginge egal welches Linux. Er will sich aber jetzt SuSE 9.3 Kaufen wegen dem Support denn man dabei bekommt, aber wenn er doch schon 9.x nich Installiert bekommt wie will er 9.3 installieren ^^ *lol* ?!

Wenn der screen bei der installation abkackt framebuffer des installers deaktivieren der macht als porbleme

mal beim debian installieren folgendes versuchen

linux debian-installer/framebuffer=false als bootoption ganz am anfang.

das könnte helfen ,bei debian und ubuntu zumindest.
Wie das bei susi auschaut einfach das helpmenu fragen , sollte da auch gehen.

Gruß sono
 
Ich nutze Debian Sarge testing mit Kernel 2.6 auf einem IBM E310ED.Für alle die dieses Modell nicht kennen: es handelt sich um ein älteres Modell mit Pentium 166MMX :D, 32MB RAM und 2GB Festplatte!!! :D :D :D
Debian läuft super stabil und schnell.Ich arbeite mit Fluxbox,denn Gnome ist schon a bissl langsamer!!! :))
Also nutz Debian denn es ist gut geeignet für Laptops.
 
Selbes NB .. allerdings mit 16MB RAM und "nur" 133MHz ... fvwm ... und es war etwas tricky den Sound zum laufen zu bekommen, da meine 3Com irgendwie die gleiche Ressourcen haben wollte. Aber nun gehts ... wobei ich noch nicht genau weiß, was ich mit den Teil eigentlich anstellen soll ;)
 
@goodspeed: Das mit der Installation ist wirklich ein Ding für sich manchmal!Ich habe auch mehrer Anläufe gebraucht bis alles ordentlich ging!Der Sound geht bei mir immer noch nicht!Was soll ich tun?? :hilfe2: :hilfe2:
 
ChrisMD schrieb:
Jo das ein Vorteil von Ubuntu
Worauf bezieht sich das? (Btw. Debian Sarge ;) )

@hagbard celine:
Woran scheitert es denn? Normalerweise sollte es der OPL3SA2-Teiber tun ... ALSA oder OSS ...allerdings ist es ganz günstig, bei der Konfiguration keine Karte im PCMCIA-Slot zu haben, da er sich zumindest bei mir da gern verhakt ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Empfehlung für Server Distribution

Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Zurück
Oben