Debian auf HP ProLiant DL140G3 bzw. Alternativvorschlag?

HamburgerTS

HamburgerTS

Grünschnabel
Der Punkt um den es mir geht ist der im genannten Server enthaltene SATA-RAID. Lt. Hardware-HOW-TO auf debian.org wird SATA-RAID nämlich nicht unterstüzt (wir reden bw von Sarge).

Da stellt sich mir die Frage ob ich lieber andere Serverhardware (welche?) oder andere Distri (Suse bzw. RedHat sind ja für HP zertifiziert) nehme...

Hardware-HOW-TO:
http://www.tldp.org/HOWTO/Hardware-HOWTO/

HP-Server:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/ss/WF06a/15351-241434-241475-241475-f78-1842838.html


Etch, wie hier vorgeschlagen
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21049

ist, denke ich, keine Möglichkeit da der Server in einer Produktivumgebung eingesetzt werden soll...

Danke schon einmal für Vorschläge...

Gruß
HamburgerTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup. Die Meldung auf golem hab ich auch gelesen. Leider wird dort nicht angegeben wann der support anläuft bzw. für welche Version (Etch?) dieser dann bereitgestellt wird :-(

Da ich den Server aber asap aufsetzen möchte kann ich nicht so lange warten (Murphy lässt grüßen: "6. Alles dauert länger als man denkt." ;-) )

Dankeschön für die Info.

Gruß
HamburgerTS

p.s.: Hab grade mal mit einem Linux-Profi über dieses Thema (RAID) gesprochen. Der sagte das weder Suse noch RedHat (um nicht zu sagen: Keine Distri) den HP-On-Board-RAID-Controller unterstützen... Was ist denn von dieser Aussage zu halten?
 
HamburgerTS schrieb:
p.s.: Hab grade mal mit einem Linux-Profi über dieses Thema (RAID) gesprochen. Der sagte das weder Suse noch RedHat (um nicht zu sagen: Keine Distri) den HP-On-Board-RAID-Controller unterstützen... Was ist denn von dieser Aussage zu halten?

Wie bereits gesagt, liefert HP Server-CDs zu den Servern dazu, auf denen die notwendigen Treiber enthalten sind.
 
Verstehe. Gibt es denn andere (Rack-)Server-Anbieter die sich gut mit Debian vertragen?

Gruß
HamburgerTS
 
Es gibt zumindest keine Anbieter, die per Default Debian unterstuetzen/supporten. Aber Debian auf Proliants zum Laufen zu bekommen ist nicht komplizierter als bei jeder anderen Distro auch. Ist schliesslich auch nur ein Linux. Hier stehen noch nen paar alte DL380, ein DL580 und 5500er rum und die laufen alle mit Debian (Woody). Daher sollte das auch mit neueren kein Problem sein.
 
Ok. Dann versuche ich mal den DL140 und baue, wenn alle Stricke reißen, eine Controller-Karte zusätzlich ein...

Dank dir nochmals für die Hilfe.

Gruß
HamburgerTS
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben