Debian auf HP Laptop

B

Blade

Doppel-As
Hy ich habe hier einen zv6000 Laptop von HP weis einer od ein Debian darauf läuft?
Der hat einen AMD64 prozessor hab ma probiert die AMD64 Version zu installieren das geht aber nicht.
Hat von euch einer damit erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Ubuntu kannst du hier nachschauen, wie gut Hardware unter Ubuntu funktioniert...
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank
für Debian direkt kenne ich gerade keine Seite aus dem Kopf...

und welches Debian willst du denn drauf packen? und nochmal die gleiche frage von "sinn3r" : "Gab es eine Fehlermeldung?" ^^

MFG jenne
 
es ist einfach nichts pasiert, da wo ich ganz am anfang das land auswähl, ist es einfach hängen geblieben. wollte die amd64 version drauf machen die 386 version ging auch nicht!
hab jetzt erst ma Kubunto drauf gemacht das geht!
hatte früher SUSE drauf aber das hat so einen riesen wasserkopf und blieb beim hochfahren öfter ma hängen das ich es nicht mehr drauf haben will.
dann hatte ich mir erst ma gentoo drauf gemacht weil ein freund von mir da sehr fit ist, aber mir ist das doch ein bisschen zu hart.
also wollte ich da auch ma debian drauf haben weil ich das schon auf einem K7 gut laufen hab.
das doofe ist halt das ich überal ATI karten drin hab und das anscheind nicht so gut damit kann.
 
Ich hatte mal das Problem mit Debian dass es genau an der Stelle hängenblieb und der Bildschirm milchig wurde. Es lag an dem Laptop Bildschirm. Das gleiche habe ich auch bei einem TFT von mir... aber in den Bootoptionen einfach ein vga=771 hinter eingeben und dann hat es bei mir geklappt.

Ansonsten würde ich mal schauen ob nicht vielleicht die CD beschädigt ist.
(Auch eine meiner Meinung nach sehr beliebte Fehlerquelle) ^^
 
Also ich habe per Netinstall das aktuelle Debian auf nem alten IBM Laptop installiert ...
Läuft gut finde ich mit Gnome.
 
also es sollte grundsätzlich kein problem sine, debian zu installieren.

leider tut debian sich bisweilen ein wenig schwierig, mit der hw erkennung.

das es sowhl mit der 64 als auch mit x68 nicht geht, lässt auf ein hw konflikt schliesen...

aber der hätte sich doch ein schon viel früher bemerkbar machen müssen
 
also ich habe auf meinem Laptop pavillion mit nem AMD 64 Prozessor auch debian über ne Netinstall installiert hast du das probiert ich hab halt die x86 version und 3d Grafik, alles ist unterstützt...

Hast du ne NVIDIA drin?
 
dann wirds lustig....ati ist nicht besonders kompatibel mit Linux geht aber auch schau doch ma beihttp://tuxmobil.de/hp.html nach ob deinen Laptop findest da sind dann anleitungen wenn du keine findest musst du mal nach dem Treiber von deiner ATI karte in verbindung mit apt-get also
Code:
ATI treiber apt-get
oder hier auf dem Board müssten auch tuts sein für ATI danach musst gegebenfalls deine Xorg so ändern das er die Richtige karte verwendet...aber immer langsam mach erstma das mit dem Treiber....

grüße
 
also ich hab auch ne ati (mobility radeon 9600), und keine probleme damit.
was hast du für ne karte drin ?
 
also ich hab net Nvidia GLX 5700 und die Läuft prima...in meim Laptop

grüße
 

Ähnliche Themen

HP: ILO Watchdog aktivieren unter Debian

Probleme beim installieren

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Hardware für NAS mit Debian Linux

HP Business InkJet 2800 an Feinmessmaschine

Zurück
Oben