debian auf einer RS/6000 44p 170

Diskutiere debian auf einer RS/6000 44p 170 im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich würde gerne auf meiner RS/6000 debian installieren. Laut debian wird die Kiste auch unterstützt, leider bleibt der Rechner beim booten...

  1. #1 pestilenz, 03.07.2006
    pestilenz

    pestilenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne auf meiner RS/6000 debian installieren. Laut debian wird die Kiste auch unterstützt, leider bleibt der Rechner beim booten von CD gleich hängen.
    Ich habe auch schon folgendes probiert:
    > boot cdrom:,\install\yaboot
    dann passiert gar nichts mehr.
    Von einer AIX- und gentoo-CD kann ich booten... (allerdings komme ich bei Gentoo auch nicht bis zur Eingabeauforderung :-( )
    Neueste Microcodes sind drauf.
    Ach so, ich habe übrigens einen GXT4000P Framebuffer, also keine Grafische Installation möglich, oder?
     
Thema:

debian auf einer RS/6000 44p 170

Die Seite wird geladen...

debian auf einer RS/6000 44p 170 - Ähnliche Themen

  1. Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an

    Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an: Bdale Garbee als Leiter des technischen Komitees (TC) versucht, die anstehenden Fragen zu einem neuen Init-System für Debian nun schrittweise...
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

    Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...
  4. debian sarge auf einer ibm xSeries 306 - serveraid 7e

    debian sarge auf einer ibm xSeries 306 - serveraid 7e: hallo leute, ich hab versucht debian sarge auf meiner IBM xSeries 306 zu installieren. darin befinden sich 2 SATA-festplatten, im adaptec...
  5. debian und suse auf einer festplatte

    debian und suse auf einer festplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen älteren PC als Testkiste aufbauen. Dort würde ich gerne mehrere Linuxsysteme nebeneinander installieren....