[Debian] Apache

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
hab hier aufm Debian-System ein Apache 1.3.33 drauf (wahrscheinlich von der Webmin installation) und hab mal ein Apache2 nachinstalliert...
Wenn ich jetz die IP aufrufe kommt aber immernoch die Wilkommensseite von Apache1.

Jetz wollt ich euch mal fragen wie man das umschalten kann und ob danach Webmin noch laufen wird, weil das brauch ich für Samba (bin einfach zu blöd das ohne WebUI zu bedienen^^)


BTW: Das XAMPP nutz ich nur unter Windows um neue Features zu testen...
 
Nun, wie wäre es mit Apache1 stoppen, und Apache2 starten? ;)

/etc/init.d/apache stop
/etc/init.d/apache2 start
 
Wenn beide Versionen das gleiche Datenverzeichnis nutzen und in diesem die Willkommensseite von Apache1 liegt, so wird dir auch Apache2 diese anzeigen. Welche Apache-Version wirklich laeuft, wird dir ein Blick in die Prozessliste oder in die Logs des Apache verraten.

Webmin hat einen eigenen Webserver und nutzt den Apache nicht fuer das Webinterface.
 
wie kann ich dann jeweils den 1 oder 2 beibringen das es beim booten starten soll?
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

[Debian] Gehts auch mit KDE?

[Debian+XP] Samba olee^^

Zurück
Oben