Debian / Apache deinstallieren

S

Scence

Hallo,
hab ein kleines Problem. Da ich auf meinen Server Apache mit MySql und PHP laufen lassen will stellt sich ein kleines Problem auf.
Nun hab ich ein komplett Packet mit Apache, MySql und PHP gefunden und mochte dieses auch installieren. Gar kein Thema.
Allerdings ist auf den Server schon eine ältere Apache Version drauf.
Hab versucht die mit "apt-get remove apache2" runter zu schmeißen.
Laut der Deinstallation hat der das packet auch deinstalliert.
Allerdings ladet der diese immer noch am anfang mit.
Wie bekomme ich die alte Version jetzt runter damit ich die neue draufspielen kann???

Schon mal ein Danke im vorraus

MFG Scence
 
was sagt den "locate apache"?
mit "apt-cache showpkg apache2" kannst du dir anzeigen lassen welche packete in abhängigkeit sind.
des weiteren ist zum deinstallieren debfoster und/oder deborphan ganz hilfreich, damit sollte dann hinterher alles sauber sein.
 
Vielleicht liegt es daran, apt-get dass erst mit der Option --purge auch die Konfigurationsdateien loescht? Falls das der Fall ist, installiere apache2 doch mal neu und entferne es dann mit 'apt-get remove --purge apache2' Vielleicht hilft es.
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Debian 7: PHPMyAdmin (Apache2) funktioniert nicht

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

FreeBSD oder Linux?

apache deinstalliren

Zurück
Oben