[Debian] Abhängigkeiten auflösen

Mir fällt auf, dass meine Kiste wirklich doch noch nicht gnaz rund läuft. Denn wenn ich ein Paket deinstallieren will, kommt sowohl bei KPackage und apt folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehl http://ftp.de.debian.org etch/main linux-image-2.6.18-4-486 2.6.18.dfsg.1-12
  404 Not Found
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/l/linux-2.6/linux-image-2.6.18-4-486_2.6.18.dfsg.1-12_i386.deb nicht holen  404 Not Found
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht „apt-get update“ oder mit „--fix-missing“ probieren?

apt-get update und apt-get --fix-missing hat nichts geholfen.
Was apt aber mit dem Paket will weiß ich auch nicht. Möglicherweise will apt erst das letzte Problem beseitigen, welches ich erst gerade entdeckt habe:

Code:
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 16 zu entfernen und 60 nicht aktualisiert.
[B]1 nicht vollständig installiert oder entfernt.[/B]

//Edit:
Ja, habe auch das Problem beseitigt, indem ich das ohnehin nur halb installierte Paket einfach entfernt habe, da ich wusste, es auch irgendwann mal "hineingekloppt" zu haben. ;)
Von den 60 nicht aktualisierten Paketen habe ich mittlerweile auch ein Upgrade gemacht.

Lauft alles rund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

Wieder mal Probleme mit yum

Zurück
Oben