Debian 7: VirtualBox Share: Nicht beschreibbar

G

Gast123

Hallo zusammen.

Ich habe unter Windows 7 eine VirtualBox Maschine mit Debian 7.
Es existiert eine beschreibbare Freigabe, die auch im virtuellen Debian gemountet werden kann.
Dies tue ich mit der fstab:
Code:
VEWA5 /home/thomas/vewa5 vboxsf rw,exec,uid=1000,gid=1000,dev 0 0
Trotzdem ist das share nur lesbar.
Beim erstellen von Ordnern oder Dateien, zeigen mir mkdir und touch einen "Protokollfehler".
Ich habe dazu im Netz keine Informationen gefunden, da der Protokollfehler im Zusammenhang mit VirtualBox nur zu Fehlerberichten beim mounten führt, was bei mir jedoch einwandfrei klappt.

Was läuft hier falsch?

MfG

Schard

Erledigt:
Es ist manchmal halt was ganz anderes:
Der Windows-Benutzer, der VirtualBox ausgeführt hat, hatte keine Schreibrechte auf dem freigegebenen Ordner. Klar, dass das nicht geht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben