Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

Diskutiere Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!) im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...

  1. Thofra

    Thofra Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute!

    Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt.
    HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1.
    Damit möchte ich u.a. einen Anrufbeantworter aufsetzen.
    Die Box wird erkannt und läuft - auch Hylafax läuft schon.

    isdnvbox ist installiert und soweit wie möglich konfiguriert.
    Für vboxgetty muss ja "inittab" entsprechend präpariert werden. z.B. so:
    Code:
    I6:2345:respawn: /usr/sbin/vboxgetty -d /dev/ttyI6
    
    vboxgetty.conf natürlich entsprechend.

    NUR: bei mir gibt es kein /dev/ttyI* !

    Was läuft denn da schief?

    Hat jemand einen Tipp wieso kein ttyI* bei mir existiert?

    Danke schon mal!

    ThoFra
     
  2. #2 T-Virus, 15.09.2011
    T-Virus

    T-Virus Free Software Fan :p

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit /dev/tty6 versucht?

    Nachtrag:
    Mein Fehler!
    Was sagt ls *ttyI*?
    Vielleicht heißt es nur anders.
    Ggf. /dev/isdn/ttyI6?

    T-Virus
     
  3. Thofra

    Thofra Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Öhhh,

    wahrscheinlich "I" für ISDN?
    Ist nur eine Vermutung. Beim ersten Mal irgendetwas einrichten ist man ja immer der Depp...

    In einer der Beschreibungen heißt es:

     
Thema:

Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

Die Seite wird geladen...

Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!) - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...