Debian 4 - KDE - Schriftgröße

Wolkenstein

Wolkenstein

Mitglied
Nach längerem hin und her habe ich mir Debian so hergerichtet, dass ich damit arbeit kann.

Einziger Fehler: Ich benutze ein Notebook mit 12800 x 800 als Auflösung und das hat zur Folge, dass die Schriftgröße bei fast allen KDE-Andwendungen zu klein ist.

Man kann die Schriftgröße zwar in den Anwendungen ändern, aber es nervt ständig die selben Einstellungen zu wiederholen.

Frage:

Wie kann man mit einem "Aufwisch" die Schriftgröße verändern?
 
Im KDE-Kontrollzentrum kannst du die Standard-Schriften für KDE-Anwendungen festlegen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zwei Bildschirme und zwei Desktops unter KDE 4

Nettop für debian Home-Server??

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben