Debian 4 - KDE - Schriftgröße

Diskutiere Debian 4 - KDE - Schriftgröße im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Nach längerem hin und her habe ich mir Debian so hergerichtet, dass ich damit arbeit kann. Einziger Fehler: Ich benutze ein Notebook mit 12800...

1. #1 Wolkenstein, 06.01.2009
    Wolkenstein

Wolkenstein Mitglied

Nach längerem hin und her habe ich mir Debian so hergerichtet, dass ich damit arbeit kann.

Einziger Fehler: Ich benutze ein Notebook mit 12800 x 800 als Auflösung und das hat zur Folge, dass die Schriftgröße bei fast allen KDE-Andwendungen zu klein ist.

Man kann die Schriftgröße zwar in den Anwendungen ändern, aber es nervt ständig die selben Einstellungen zu wiederholen.

Frage:

Wie kann man mit einem "Aufwisch" die Schriftgröße verändern?

2. #2 bitmuncher, 06.01.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Im KDE-Kontrollzentrum kannst du die Standard-Schriften für KDE-Anwendungen festlegen.

Thema: Debian 4 - KDE - Schriftgröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian kde schriftgröße

Die Seite wird geladen...

Debian 4 - KDE - Schriftgröße - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...