Debian 4.0 -> Windows DNS Server

madfool

madfool

Tripel-As
Hallo,

folgendes Problem, in einer Windows-Netzwerk Umgebung steht ein kleiner Linux-Rechner der sich um Backups von WebServern kümmert, auf diesem lief bisher Debian 3.1. Weil das aber eh ziemlich zerschossen war hab ich gleich Debien 4.0 installiert und seit dem wird er per DNS nicht mehr gefunden. Er bekommet vom DHCP-Server (Windows Maschine) alle erforderlichen Daten zugewiesen, nur sein Hostname wird scheinbar nicht dem DNS-Server (auch Windows Maschine) gemeldet.

Leider komme ich weder an den DHCP-Server noch an den DNS-Server heran, weil die von der Konzernmutter in England gewartet werden und das Problem dort als nicht wichtig genug eingestuft wird.

Nochmal: unter 3.1 war das alles kein Problem aber unter 4.0 wird der Server nicht mehr per DNS gefunden. Jemand eine Idee warum?

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme bei DDNS mit Bind9 und Dhcp3 Server

[Debian] Netzwerk

Zurück
Oben