Debian 3.1 + windows xp

G

g0t0

Ich kenne mich mit debian nicht so aus, bin aber gerade dabei mir die cd isos zu ziehen, udn habe ein paar fragen:

1. kann ich debian mit windows xp prof. zusammen installieren, sowie suse mit windows, also halt mit so einem boot manager?

2. muss ich alle 14 isos ziehen oder gibts auch ein iso was ich nciht brauche? sind ja fast 10 GB die ich mir da ziehen muss, und ds wundert mich etwas, kann ich da was auslassen?

mfg g0t0
 
zu 1. : Ja, hat bei mir immer von selbst funktioniert. Bei der Debian-Installation wurde das vorhandene Windows erkannt, und in den Boot-Manager eingetragen, ohne dass ich etwas dafür hätte tun müssen.

zu 2. : Ich lade mir immer nurnoch das NetInstall-Image runter (180mb), und installiere den Rest dann direkt aus dem internet. So verschwendet man keine CDs und lädt nur das runter, was man auch braucht.
Wirklich brauchen tust du also, wenn du an dem Debian-Rechner Internet hast, nur entweder das netinst.-image oder die erste CD.
 
Hallo
Die essentiellen Dateien liegen auf CD1.
Wenn du deutsch willst, dann ist maximal die CD2 nötig, wobei du das auch alles aus dem Netz bekommst.
Im Grunde reicht dir also eine CD. Ich habe das persönlich bevorzugt, da die Netinstall doch etwas länger dauern kann.
Und wennn du ohnehin eine CD brennen willst, dann kann es auch gleich die CD1 sein.
Es gibt übrigens auch DVD-ISOS. Die habe ich mir mangels DVD-Brenner als ISO ->als loop-device gemounet <- in die sources.list eingebunden.

Wenn du Multiboot willst, solltest du den grub in den MBR schreiben lassen.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Debian 4 und Windows XP

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Debian 3.1 Installation

Raid 0 (SATA mit Win XP) Suse 10 Bootprobleme

Zurück
Oben