Debconf Frontend Auswahl KDE klappt nicht !

R

redlabour

-
s. Screenshot - das KDE Debconf Frontend startet nicht und die Fehlermeldung versteh ich nicht wirklich da die Abhängigkeiten eigentlich installiert sind. ?(

Das liegt übrigens nicht an Synaptic - per normalen apt-get ist es genauso.

Debian SID
 

Anhänge

  • debconf-frontend kde fehler.png
    debconf-frontend kde fehler.png
    9,8 KB · Aufrufe: 25
KDE hat dich im Moment aufm Kicker, was?! :devil:
Hier kann ich dir nicht weiterhelfen (s. Signatur).
 
Was hast du denn schon alles Probiert um dieses Frotend zum laufen zu bekommen??? Ein apt-get --reinstall install Paket oder apt-get build-dep Paket könnte dir da sicherlich helfen.
 
Habe ich beides schon. Exakt die gleiche Fehlerausgabe erscheint jedesmal. :(
 
Welche Vorteile bringt denn dieses Frontend überhaupt???
 
Das weiss ich noch nichtmal. Aber jetzt wo ich sehe das es nicht klappt will ich es erst Recht ! :D Man hatte zur Auswahl GNOME, KDE oder Dialog. Denke mal er wird die Konsolenausgaben von Debconf im KDE Style wiedergeben !? ;)
 
Jetzt verstehe ich erst was du genau willst. :)
Installier mal libqt-perl.
 
Fehlermeldung ist nun weg - geändert an der Ausgabe hat sich sonst aber nix. Kennt jemand das Frontend ?
 
Im Prinzip ist das nur der Dialog der kommt wenn bei der Installation was eingestellt werden muss. Den kannst du dir in der Konsole oder als Gnome-Frontend oder eben auch als KDE-Fontend anzeigen lassen. Ist also nichts anderes als diese blauen Dialogmeldungen die in der Konsole mit ein paar Infos angezeigt werden und man unten dann ok oder Yes und No drücken kann.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Haessliche KDE Relikte unter GNOME

Ati-Treiber hat sich im System festgebissen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Zurück
Oben