.deb-packete per apt-get erstellen

jmar83

jmar83

Hans Müller
hallo zusammen,


möchte .deb-packete aus downloads, welche ich per apt-get install XXX mache, erstellen. kann mir jemand sagen, wie das geht?


danke & grüsse, jan
 
Alls Pakete aus einem apt-get install foo liegen in /var/cache/apt/archives, da muß man Nix "machen".
 
hallo zusammen,

man(n) dankt! :-)


grüsse,
jan


p.s.: an "sinn3r": wie ist das zu verstehen? -> "Oder du suchst '-d', aber da kann ich nur raten."
 
habe das jetzt das erste mal gebraucht, leider sehe ich nichts in /var/cache/apt/archives :-(
 
liegt daran dass ich "apt-get clean" eingegeben habe - was muss ich diesem fall tun?
 
Gerüchten zufolge kann man sich auch direkt auf dem FTP-Servern einloggen / "anbrowsen", die man in der sources.list angegeben hat und dort das Paket direkt herunterladen...
 
Wenn Du ein Paket einmal installiert hast, und jetzt das zugehoerige deb-Paket wieder erzeugen willst, kannst Du dpkg-repack benutzen (ggf. vorher installieren).
 
vielen dank für die feedbacks!

@marce: da müsste man aber auch wissen, wie es mit den abhängigkeiten ist.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Adressvergabe in anderen Subnets

Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

PATH wird nicht richtig durchsucht

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Zurück
Oben