DB Namen ändern

Diskutiere DB Namen ändern im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo, kann ich mit alter database den namen einer Datenbank ändern? Wenn ja könnt Ihr mir bitte sagen wie das Attribut heisst? Danke!

  1. #1 tennessee, 27.11.2007
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann ich mit alter database den namen einer Datenbank ändern?
    Wenn ja könnt Ihr mir bitte sagen wie das Attribut heisst?

    Danke!
     
  2. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    google?

    Code:
    ALTER DATABASE database_name 
    {
        <add_or_modify_files>
      | <add_or_modify_filegroups>
      | <set_database_options>
      | MODIFY NAME = new_database_name 
      | COLLATE collation_name
    }
    
    Welche db?
     
Thema:

DB Namen ändern

Die Seite wird geladen...

DB Namen ändern - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. devicenamen von Platten ändern?

    devicenamen von Platten ändern?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Platten namen unter Linux zu ändern? Mein Problem ist das ich unterschiedliche Servertypen haben...
  4. Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home

    Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht....
  5. DAteinamen rekursiv ändern

    DAteinamen rekursiv ändern: Hallo, ich stehe gerade nen bissel aufm Schlauch ich versuche rekursiv aus einem Verzeichnis, Dateien mit der Endung *.php nach *.php5...