Dawicontroll DC 100 und Kernel 2.6?

Diskutiere Dawicontroll DC 100 und Kernel 2.6? im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hi, ich besitze einen DC 100 Raid Controller. Er basiert auf einem HTP372 chipsatz. Seit ich damals auf GNU/Linux umgesteigen bin funktionierte...

1. Aracon

Aracon Routinier

Hi, ich besitze einen DC 100 Raid Controller. Er basiert auf einem HTP372 chipsatz.

Seit ich damals auf GNU/Linux umgesteigen bin funktionierte der Controller nicht mehr und ich musste die Karte ausbauen. Ich wollte wissen ob sich seit 2.6 da was getan hat, da ich jetzt den Controller gerne wieder einsetzen würde.

THX schonmal.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

4. DaGrrr

DaGrrr Debian n00b

Ja, der Chipsatz wird unterstützt.
    Habe in der Firma auch einen solchen verbaut, allerdings war die Raid Funktion nur mit dem Treiber vom Anbieter möglich.
    Für den Treiber habe ich extra eine initrd angelegt, damit beim booten auch auf die Platte zugegriffen werden kann.

Grüße
    DaGrrr

Thema:

Dawicontroll DC 100 und Kernel 2.6?

Die Seite wird geladen...

Dawicontroll DC 100 und Kernel 2.6? - Ähnliche Themen

1. Erste Vorschau auf Linux-Kernel 5.4

Erste Vorschau auf Linux-Kernel 5.4: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 5.4-rc1 als erste Testversion für Linux 5.4 freigegeben. Die neue Version bringt exFAT,...
  2. Linux-Kernel 5.3 freigegeben

Linux-Kernel 5.3 freigegeben: Linux-Initiator Linus Torvalds hat Version 5.3 des Linux-Kernels freigegeben. Die neue Version bringt Unterstützung für die neuen Grafikchips der...
  3. Microsoft macht Weg frei für exFAT im Linux-Kernel

Microsoft macht Weg frei für exFAT im Linux-Kernel: Microsoft hat die Spezifikation des Dateisystems exFAT freigegeben und in Aussicht gestellt, dass die exFAT-Patente nicht mehr gegen Linux...
  4. Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« bringt Kernel 5.0

Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« bringt Kernel 5.0: Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« aktualisiert die derzeit letzte mit Langzeitunterstützung versehene Veröffentlichung Ubuntu 18.04 LTS »Bionic...
  5. KernelShark 1.0 freigegeben

KernelShark 1.0 freigegeben: KernelShark, ein grafisches Programm zur Analyse von Kernel-Trace-Daten, hat nach mehrjähriger Entwicklung Version 1.0 erreicht. Die neue Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden