Dauerhaftes SuperKaramba

M

miret

im Ghost-Modus
Ich habe die letzten Tage mal so etwas mit Karamba bzw. Superkaramba rumgespielt.
Manches lief nicht richtig, manches war ganz nett! Nur eins hab ich bei der ganzen Fummelei nicht herausbekommen: Wie stelle ich mir die entsprechenden Themes dauerhaft ein? So das der entsprechend eingerichtete Desktop gleich nach Start wieder so erscheint. Bei mir sind nach einem Neustart alle Sachen wieder weg und ich müsste das erst wieder alles starten!? dann macht der ganze Kram ja wohl keinen Sinn!
Kann mir da mal jemand weiterhelfen???
 
~/kde/Autostart
dort einfach Link zum Programm anlegen z.B. Superkaramba dann wird es beim kde start gestartet
 
ich mach das in ~/.kde/Autostart mit nem shellscript .. ( najo wenig script, mehr shell :) )

#!/bin/bash

exec /opt/kde/bin/superkaramba /usr/local/karamba/kroller/kroller.theme

also einfach pfad zum karamba finden und dann noch pfad zum theme und das ganze in ne datei .. diese dann noch ausführbar machen mit


chmod a+x karamba.sh

und nach ~/.kde/Autostart
 
Hört sich gut an, denn Autostart alleine bringt mich ja nur zur Optionsauswahl bzw. Themeauswahl von karamba!
Danke euch beiden!

(Hab mir schon gedacht, das es mit etwas scripting gehen muss, nur leider hab ich davon nicht den geringsten Schimmer!)8o 8)
 
du machst einfach rechtsklick create new -> link to application.
Also Ziel gibts du dann z.B. : karamba /root/karamba_light/main_bar.theme
kein Script nötig !
an und das theme wird automatisch geladen.
Den Autostart Ordner kannst du über Konqueror -> Go -> Autostart erreichen 8)
 
Dann probiere ich das mal, denn das mit dem Script hat irgendwie nicht geklappt!??( :rolleyes:

(Den Autostart kenne ich wohl! hätte nur nicht gedacht, das es hiermit reicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server's Power

Gespenstisch-Systeme starten nicht

keine grafische anmeldung mehr

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben