Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

immer wenn ich Eclipse upgraden möchte bekomme ich bei der Installation der neuen PlugIns den Fehler, dass ich keine Rechte für's Schreiben in /usr/* habe ...

Wie kann ich das beheben?

uA mit chown?

Gruß
Dizzy
 
Das solltest du nicht so beheben.
Starte Eclipse als root und Installiere dann die Plugins, die sind dann für alle User verfügbar.
Eine andere Möglichkeit wäre es, Eclipse noch mal in deinem Home Verzeichnis zu installieren. Möglichkeit 1 ist aber besser.

Mfg blue-dev.
 
Wie kann ich das beheben?
Gaaar nicht ;) Du hast nur Rechte in Deinem Home-Verzeichnis und im /tmp oder sonst wo...

Wie blue-dev schon sagt, starte Eclipse als root, der kann dann schrieben was er will.
 
Hi,

erstmals danke, hab ich gemacht.

Ganz vergessen, dass man über root ja auch dieses und jenes gui starten kann ^^

Also danke,
Dizzy
 
Also bei mir läd er die Plugins für meinen User nach /home/$USER/.eclipse! So wie es eigentlich sein sollte! ;)

mfg hex
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba Active Directory SUBDOMAIN

Linkerproblem mit MXE

Server und Client für TCP und UDP

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben